Mit diesen Jungs kann man planen: News zum Kader für die 1. FBL

    2174
    Mit diesem Team kann man planen (nicht im Bild, aber bestätigt: Felix Gilsbach, Maximilian Groß, Jannik Heinen, Janik Pfeiffer, Ulf Rademacher, Niklas Stammen, Christian Stange u. Teammanagerin Sandra Oetting)

    Nach spektakulären Wochen in den Playoffs der 2. Floorballbundesliga scheint um das Team der 1. Herren etwas Ruhe eingekehrt zu sein. Doch der Schein trügt. Im Hintergrund wird fleißig für die neue Saison in der 1. Floorballbundesliga gearbeitet und eifrig der neue Kader geplant.
    Auf welche etablierten Kräfte kann man dabei setzen? Welche Neuzugänge werden präsentiert? Durch wen wird das Team unterstützt? Hier gibt es in schöner Regelmäßigkeit Neuigkeiten zu den wichtigsten Aktivitäten.


    Sandra Oetting

    02.07.2018

    Frauenpower für das Herrenteam: Sandra Oetting wird ab der kommenden Saison das Amt der Teammanagerin übernehmen. Sie beerbt damit Kristof Marzinkowski und wird die organisatorischen Fäden des Bundesligisten ziehen. In dem Sinne: Herzlich willkommen, Sandra!


    Kristof Marzinkowski
    Werbung

    01.07.2018

    Diesmal leider keine Verlängerung oder Neuankündigung: Kristof Marzinkowski hat 4 Jahre als Teammanager der Herrenmannschaft die organisatorischen Aufgaben mit großem Engagement erledigt, sei es bei Heimspieltagen oder auf den teils weiten Auswärtsfahrten. Dafür möchte die 1. Herrenmannschaft nochmal Danke sagen.
    In Zukunft wird Kristof sich anderen Aufgaben innerhalb der Floorballabteilung widmen.


    Jens Grauer

    30.06.2018

    Die nächste Verlängerung ist da: Auch in der Saison 2018/19 können wir uns auf Jens Grauer (#70) im Dress der DJK freuen.


    Groß (l.) und Stammen

    28.06.2018

    Jugend forscht: U17-Spieler Maximilian Groß und Niklas Stammen werden ab der kommenden Saison langsam an den Spielbetrieb der 1. Herren herangeführt und insbesondere Erfahrung bei Trainings und Vorbereitungen sammeln.


    Gilsbach (l.), Scheidt

    24.06.2018

    Zwei weitere gute Bekannte für die DJK. Auch 2018/19 spielen Felix Gilsbach (#17) und Florian Scheidt (#50) für Holzbüttgen.


    Böggering (l.) und Jones

    20.06.2018

    Zwei DJK-Eigengewächse verlängern mit dem neuen Erstligisten. Wir freuen uns auf die Saison 2018/19 mit Goalie Simon Böggering (#16) und UK-Nationalspieler Mark Jones (#19).

    Two homegrown players of the DJK extends with the new 1. Floorball-Bundesliga club. We look forwad to the 2018/19 season with goalie Simon Böggering (#16) and Great Britian international Mark Jones (#19).


    Neuzugang Janik Pfeiffer

    14.06.2018

    Der nächste Neuzugang für Liga 1 unterzeichnet bei der DJK. Wir freuen uns auf die Saison 2018/19 mit dem ehemaligen Nationalspieler Janik Pfeiffer.


    Cheftrainer Daniel Joest

    11.06.2018

    Kein Team ohne Trainer, keine Vorbereitung ohne Fitness: Auch im kommenden Jahr freuen wir uns auf Cheftrainer Daniel Joest, der sich vornehmlich um physische, individualtechnische und psychologische Aufgaben im Team kümmern wird.


    Sagafe (l.), Saurbier

    07.06.2018

    Die Defence bleibt stabil und der Kasten sauber. Wir freuen uns auf die nächste Saison mit Alex Sagafe (#13) und Jan Saurbier (#29).


    Neuzugang Jannik Heinen

    04.06.2018

    Wir präsentieren mit großer Freude unseren ersten Neuzugang der Saison, Jannik Heinen. Der U19-Nationalspieler kommt von den SSF Dragons Bonn und ergänzt ab diesem Jahr auch den Kader der DJK. Mehr Infos folgen.


    Saurbier (l.), Winter

    31.05.2018

    Verlängert! Der höchste Goalie der Liga und Holzbüttgens norwegischer Blitz unterschreiben für 2018/19. Wir freuen uns auf Liga 1 mit Domenic Saurbier (#1) und Morten Winter (#71).


    Dohle (l.) und Stange

    28.05.2018

    Die nächsten Verlängerungen sind fix: Christian Dohle (#91) und Christian Stange (#72) spielen auch nächste Saison für die DJK.


    Rademacher (l.) und Schirmer

    24.05.2018

    Die nächsten Spieler haben verlängert: Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit Ulf Rademacher (#5) und Fabian Schirmer (#84).


    Suuronen, Mix, Strauß, Schiffer (v.l.n.r)

    21.05.2018

    Die ersten Leistungsträger haben verlängert: Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit Ilari Suuronen (#62), Benedikt Mix (#6), Kevin Strauß (#96) und Dennis Schiffer (#21).

    Ensimmäiset jatkosopimuksen allekirjoittaneet pelaajat: Ilolla ilmoitamme, että pelaajat Ilari Suuronen (#62), Benedikt Mix (#6), Kevin Strauß (#96) ja Dennis Schiffer (#21) Ovat kanssamme myös tulevalla kaudella.