Am 12.12. empfing die DJK die Mannschaft von Hannover 96. [Bericht: Nils Hofferbert]
Erst vor wenigen Wochen trafen diese beiden Teams auf einander, damals konnte die DJK das Spiel in Hannover mit 11:4 klar für sich entscheiden. Dort fand die DJK jedoch in der Anfangsphase kein Mittel gegen die robuste Spielweise der Gastgeber, sodass man zu Beginn 4:0 zurück lag.
Diesmal hatte die DJK sich also vorgenommen den Start nicht zu verschlafen und den zahlreich erschienenen Fans ein erfolgreiches Abschlussspiel des wohl erfolgreichsten Jahres der Vereinsgeschichte zu bieten. Die DJK konnte aus dem Vollen schöpfen und versuchte direkt vom ersten Bully an viel Druck auf die Hannoveraner auszuüben. Dies gelang ihnen auch und so ging man früh mit zwei Toren von Schiffer und Grauer in Führung. Doch die tief stehenden Hannoveraner konnten durch zwei schnelle Konter ausgleichen. Durch die beiden Gegentore wurde Holzbüttgen wach gerüttelt und nur eine Minute nach dem Ausgleich konnte der finnische Top Stürmer Suuronen erneut den Führungstreffer für die DJK erzielen. Doch kurz vor Ende des ersten Drittels erzielte Hannover 96 durch Paprott in Unterzahl erneut den Ausgleich.
Ob die DJK diesen Tabellenplatz weiter halten kann wird sich dann am 9.Januar in Schenefeld zeigen , wenn die DJK auf den Tabellenvierten trifft. Let´go DJK, let´s go! (nh)