Am Sonntag, den 13. März, empfängt die DJK Holzbüttgen in der 2.Floorball Bundesliga den Verein Blau-Weiß 96 Schenefeld. U.a. findet Kapitän Alex Sagafe vor seinem Comeback die richtigen Worte
Dieses Match wird für die Floorballer der DJK Holzbüttgen absolut richtungsweisend, denn die beiden Teams sind direkte Konkurrenten um den zweiten Tabellenplatz und damit die Berechtigung zur Playoff-Teilnahme. Man darf also einen sportlichen Leckerbissen erwarten, nicht nur wegen der spannenden Ausgangslage, sondern auch wegen des schnellen und technisch versierten Floorballstils beider Teams. Dass beide Mannschaften drei Torschützen in der Top 5 der Liga stellen, lässt zudem viele Tore erwarten.
Das überaus knappe Hinspiel konnten die Hamburger in den letzten Spielminuten für sich entscheiden, in Holzbüttgen wollen jedoch die Grün-Weißen das Zepter in der Hand behalten. „Diese Partie kann man durchaus als Endspiel bezeichnen. Gewinnen wir, sind wir eine Nasenlänge vorn, im Kampf um die Playoffs. Verlieren wir, hängt unser Glück von der Schützenhilfe anderer ab.“, erklärt Teammanager Kristof Marzinkowski. Dass die DJK sich aber stets auf den Punkt zu konzentrieren kann, zeigen die knappen Spiele auf Augenhöhe gegen Topvereine wie Bremen und Schriesheim. Verstecken muss sich die DJK demnach nicht, meint ebenfalls DJK-Verteidiger Oliver Schmitz: „Wir schaffen in nahezu jedem Teamtraining einen Mehrwert für unser Spiel. Die Einheiten gestalten sich sehr zielgerichtet und es herrscht eine extrem professionelle Trainingsatmosphäre.“
Allen Interessierten ist daher zu empfehlen, am Sonntag, 13.03.2016 um 12:30 Uhr die Stadtparkhalle Kaarst aufzusuchen. Der Eintritt ist kostenlos und für das leibliche Wohl sowie Pausenunterhaltung gesorgt.