Als NRW-Meister trat das U13 Floorball-Team der DJK Holzbüttgen am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Schwarzenbek/Hamburg an, wo die 8 besten Teams aus Deutschland um den Meistertitel kämpften.
Nach einer eher unglücklichen und durchwachsenen Vorrunde am Samstag – die DJK-Jugend musste sich den arrivierten Teams aus Wernigerode, Hamburg und Kaufering geschlagen geben – gelang es dem Trainerduo Benedikt Mix und Nils Hofferbert die Mannschaft für das Platzierungsspiel am Sonntag wieder aufzurichten und noch einmal zu motivieren. So gab es am Ende einen verdienten 7:0 – Sieg über die Gastgebermannschaft des TSV Schwarzenbek und damit einen respektablen 7. Platz.
Trainer Mix lobte die Moral seiner 12 Spielerinnen und Spieler und wertete den 7. Platz bei einer DM angesichts des starken Teilnehmerfeldes mit den besten Jugendteams Deutschlands durchaus als Erfolg.
Jetzt geht es für die Mannschaft nach der langen Saison erst einmal in eine wohlverdiente Saisonpause. Ab September wird in der NRW- Liga wieder angegriffen, um dann vielleicht bei der DM 2017 noch weiter vorne landen zu können.