Am Samstag reiste die DJK Holzbüttgen nach Hessen um gegen das Team des TSV Tollwut Ebersgöns, den Einzug in die 3.Runde des Stena Line Floorball-Deutschland Pokals zu erreichen.
Gegen das unterklassige Team aus der Region Frankfurt wäre alles Andere als ein Weiterkommen eine herbe Enttäuschung und so gab Trainer Daniel Joest seinen Spielern deutliche Worte mit auf den Weg. „Spielt aggressiv, aber nicht dumm!“ Und so begannen die Holzbüttger auch sehr offensiv und konnten nach knapp 3 Minuten durch Jens Grauer in Führung gehen. Doch wer dachte, das es jetzt ein leichtes Spiel werden würde, hatte sich geirrt. Die mutig aufspielenden Hausherren trafen postwendend zum Ausgleich und konnten die anschließende Führung des Zweitligisten, in Person von Youngster Nils Hofferbert, ebenfalls innerhalb von 30 Sekunden egalisieren. So ging man überraschend, aber nicht ganz unverdient mit einem Unentschieden von 2:2 in die erste Drittelpause.
Am nächsten Samstag heißt es nun wieder volle Konzentration auf die Liga. Denn ist das bisher ungeschlagene Team und Lokalrivale aus Dümpten zu Gast in der Stadtparkhalle in Kaarst. Die DJK Holzbüttgen trifft am 22.10.2016 um 19:00 Uhr auf die Dümptener Füchse und hofft auf zahlreiche Unterstützung.
[KS]