In der 3. Runde des Floorball Deutschland Pokals trafen die Grün-Weißen aus Holzbüttgen auf die SSF Dragons aus Bonn. Das Spiel, welches schon im Vorfeld durch diverse Medien liebevoll aufgeheizt wurde, sollte seinem Derbycharakter gerecht werde.
Mit dem Gesang der vielen mit dem Fanbus mitgereisten Fans im Rücken starteten die DJK-Jungs ist das Spiel. Beide Mannschaften, die zuvor durch Einlaufkinder der jeweiligen Vereine aufs Spielfeld begleitet wurden, starteten mit viel Schwung ins Spiel und erarbeiteten sich einige Torchancen. Nach einem schönen Spielzug gelang es Markus Anderberg zum ersten Mal den Ball im Tor der Bonner versenken und nur wenige Sekunden danach konnte illari Suuronen mit einem satten Rückhandschuss diese Führung weiter ausbauen. Mit einem 2:0 gingen die Teams in die erste Pause.
Am nächsten Sonntag geht es nun in den hohen Norden. Denn die Jungs der DJK Holzbüttgen fahren nach Kiel um dort gegen den Gettorfer TV in der Liga erneut wichtige Punkte im rennen um die Playoffplätze zu sammeln. [MJ]