4. Platz für U9 beim ersten Turnier der Saison

216

U9 Turnier am 12. Januar 2019 in Bonn

Am Samstag dem 12. Januar 2019 richtete der SSF Bonn das erste Turnier der Saison für die U9 Floorball-Mannschaften in NRW aus. Für die U9-Mannschaften in NRW gibt es noch keinen offiziellen Ligaspielbetrieb, deswegen werden mehrere Turniere im Laufe des Jahres ausgereichtet. Die DJK Holzbüttgen machte sich mit insgesamt neun Spielern, davon viele neue Mannschaftsmitglieder, auf den Weg in Richtung Bonn.

Im ersten Spiel musste sich die DJK gegen den TV Refrath leider geschlagen geben, sicherte sich danach aber durch einen Sieg in einem hochkonzentrierten Spiel gegen SSVg Heiligenhaus noch den Einzug ins Halbfinale. Das Halbfinale und das Spiel um den dritten Platz gingen dann leider verloren, trotzdem waren die Kinder mit dem erreichten Platz 4 zufrieden und konnten wertvolle Spielpraxis sammeln.

Werbung

Die U9 Kinder der DJK Holzbüttgen sowie deren Eltern möchten sich beim SSF Bonn für die Ausrichtung des Spieltags herzlich bedanken und würden sich freuen beim eigenen Heimspieltag am 16.2.2019 in Holzbüttgen auch viele Gastmannschaften begrüßen zu dürfen.

An einem tollen Mannschaftssport interessierte Kinder aus dem Raum Holzbüttgen, Kaarst und den umliegenden Gemeinden im Rheinkreis Neuss sind immer gerne zu den Trainingszeiten der U9 der DJK Holzbüttgen (Montags von 16:00 – 17:00 Uhr in der 2fach Turnhalle in Holzbüttgen und Freitags von 14:30-15:30 in der Stadtparkhalle Kaarst) auch ohne Voranmeldung zu einem Probetraining willkommen! Mehr Infos hier.