Der wohl älteste Floorballer Deutschlands Wilfried „Fred“ Bröhling beendet seine Karriere

1022
Wilfried "Fred" Bröhling (l.) mit Abteilungsleiter Philip Jesse

Die DJK Holzbüttgen Floorballabteilung verabschiedete ihren ältesten Floorballer in den Ruhestand: Wilfried Bröhling hängt im Alter von 84 Jahren seinen Schläger an den Nagel. Seit den ersten Anfängen um 1997, als eine DJK Sportgruppe sich langsam dahin entwickelte, von verschiedenen Sportarten in eine reine Unihockeygruppe überzugehen, war Wilfried Bröhling dabei.

Er begleitete das traditionelle „Montags-Hobbytraining“ jedoch nicht nur als Teilnehmer: Fred sorgte mit seinem legendären fast 30-minütigen Aufwärmprogramm jahrelang in jeder Trainingseinheit stets für fitte Teilnehmer. Auch die jahrelange Tradition, einmal pro Quartal die Holzbüttgener Kultgaststätte „Bischofshof“ aufzusuchen und somit abseits vom Trainingsgeschehen mit den anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen, wurde von Fred initiiert.

Dort wurde er auch nochmal gebührend von „seiner“ Montagsgruppe sowie den Abteilungsleitern Kris Marzinkowski und Philip Jesse verabschiedet. „Natürlich werde er den Floorballsport vermissen,“ berichtete Fred. Er wolle aber natürlich hin und wieder vorbeischauen und ist natürlich auch an den After-Trainings-Abenden weiter dabei.
Zum Ausstand aus dem aktiven Sport übergab Philip Jesse ihm eine VIP-Karte für alle Bundesligaspiele, einen VIP Schal sowie einen symbolischen Nagel für Freds Floorballschläger, den er nun zu Hause an die Wand hängen wird.

Wir wünschen Fred alles Gute und viel Gesundheit und verneigen uns vor einer tollen Floorballzeit bei der DJK.