DJK will zu Hause 2. Tabellenplatz sichern

403
Heimspiel vor vollen Rängen - Samstag heizt die DJK der Stadtparkhalle wieder ein (Foto: Andreas Klüppelberg)

Am Samstag um 18 Uhr empfängt die DJK Holzbüttgen den VfL Red Hocks Kaufering in der Stadtparkhalle Kaarst. Im letzten regulären Saisonspiel vor den Playoffs wollen die Holzbüttger mit einem Sieg das Zwischenziel 2. Tabellenplatz klar machen.

Mit ordentlich Selbstbewusstsein ist die Bundesligamannschaft der DJK Holzbüttgen Floorballabteilung vom Auswärtsspiel beim Tabellenführer Weißenfels zurückgekehrt. Mit dem Sieg in der Verlängerung hat man nicht nur ein weiteres Ausrufezeichen in der Liga gesetzt, da der Tabellennachbar des ETV Piranhhas Hamburg gleichzeitig gepatzt hatte, haben die Holzbüttger am letzten Spieltag alles in der eigenen Hand, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern.

Auch wenn der kommende Gegner aus Kaufering derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz steht, ein Selbstläufer wird dieses letzte reguläre Saisonspiel für die Hausherren aus Kaarst trotzdem nicht. Auch für die Bayern geht es nochmal um alles, liegen sie doch nur einen Punkt hinter Schenefeld und Bonn und könnten mit einem Sieg noch von den Playdown-Rängen springen und den Klassenerhalt sichern.

Werbung
Dennis Schiffer (m.) will Sieg, 2. Platz und ein Fest für die Fans (Foto: A. Klüppelberg)

Das weiß auch DJK-Kapitän Dennis Schiffer, der noch in Weißenfels fehlte, und zum Saisonfinale nun wieder dabei ist. Dennoch schauen er und sein Team nur auf die eigene Situation: „Zweiter zu werden ist unser aktuelles Ziel. Dafür müssen wir noch ein Spiel gewinnen.“

Dieser so wichtige zweite Tabellenplatz verschafft in den kommenden Playoffs (04./05.06. und 11./12.06.) eine bessere Ausgangssituation, da man in der Best-of-3-Serie zuerst auswärts antreten müsste, um dann Heimvorteil im 2. und eventuell 3. und entscheidenden Spiel zu haben.

Außerdem soll das kommende Heimspiel ein großes Floorball-Fest werden, so Schiffer: „Wir wollen uns belohnen, wir wollen die Fans belohnen und mit Aufbruchstimmung in die Playoffs gehen.“

Das verspricht erneut beste Stimmung in der Stadtparkhalle Kaarst und eine vielversprechende Generalprobe für die Playoffs. Einlass in die Stadtparkhalle ist am Samstag, den 14.05.2022 ab 17:30 Uhr.

Werbung