Info: Anmeldung Schiedsrichterkurse 2023

1161
Der Schiedsrichter ist Partner unseres Spiels.

Die Termine zur Anmeldung für die Schiedsrichter-Ausbildung im Spielbetrieb der Saison 2023/24 sind veröffentlicht.

Zum Spielbetrieb unserer Floorball-Mannschaften gehören immer auch die SchiedsrichterInnen. Sie kontrollieren die Regeln und sorgen für einen fairen Wettkampf, der sonst gar nicht möglich wäre.

Das bedeutet, dass jede Mannschaft auch SchiedsrichterInnen „zur Verfügung“ stellen muss. Im Jugendbereich setzen sich diese Teams aus jeweils einem Erwachsenen und einem Jugendlichen zusammen. Dies bedeutet, dass auch Eltern sich als Schiedsrichter ausbilden lassen müssen. Denn sonst können ihre Kinder nicht spielen, da es keine Wettkämpfe geben kann. Teammanager und Trainer haben auch so immer schon einiges um die Ohren, so dass hier mit einer kleinen Verantwortung die Aufgaben auf viele Schultern verteilt werden können.

Außerdem kommt jedem Spieler, jeder Spielerin ein gute Regelkenntnis im Spiel zugute. Wenn ich weiß, was erlaubt ist und was nicht, kann ich dem Spiel schnell folgen und zu meinem Vorteil nutzen. Daher sollten alle SpielerInnen einmal einen SchiedsrichterInnen-Kurs besucht haben.

Zur Anmeldung nutzt ihr bitte die Buchungsformulare ganz am Ende der Seite. Die weiteren Informationen erhaltet ihr dann von Floorball NRW direkt.

Es sollte immer die Bereitschaft bestehen, auch Kurse in anderen Städten zu besuchen. Wir können nicht sicherstellen, dass es ausreichend Kurse alleine in Holzbüttgen gibt!

Grundsätzlich sind folgende Lizenzen nötig:

  • Regionalliga Großfeld Herren: 1 x L1 + 1 x L2
  • Sonstige Erwachsenenligen: 2 x L2
  • Jugendligen: 1 x L3 + 1 x LJ

In den Jugendligen muss ein Schiedsrichter über 18 Jahre alt sein oder in den Altersstufen U11/U13 älter als 16 Jahre mit einer L-Lizenz.

Für diese Lizenzen sind folgende Ausbildungskurse notwendig:

  • LJ = J-Kurs
  • L3 = G-Kurs
  • L2/L1 = F-Kurs

Bei Fragen wendet euch gerne direkt an Kristof Marzinkowski per Email: kristof.marzinkowski[at]floorball-holzbuettgen.de

Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit zahlreichen SchiedsrichterInnen.

Angebot zur Vorbereitung auf die offiziellen Ausbildungs-Kurse

Am Samstag den 20.5. findet um 12 Uhr in der Halle am Bruchweg eine vereinsinterne Vorbereitung auf die Schiri-Kurse statt.
Dieses Angebot ist freiwillig und ermöglicht leider keine Lizenz, sondern dient allein der Schulung und Vorbereitung.
Sowohl aktuelle SchiedsrichterInnen, SpielerInnen die ein Regelupdate möchten, als auch TeilnehmerInnen für die Schiri-Kurse oder Eltern die sich vorab informieren möchten können daran teilnehmen.
Anmeldung per Email an Kristof.marzinkowski[at]floorball-holzbuettgen.de !

Bitte beachtet in der Übersicht den Kursort und die Kursart!

Wir werden versuchen, noch weitere Kurse in Holzbüttgen anzubieten. Diese Übersicht wird wenn neue Angebote vorhanden sind, entsprechend aktualisiert.