00101 Wahlleistung: Livestream Hauptsponsor

145

Bezeichnung als „Firma“ Livestream in allen Kanälen, Pre-Game Posts für Livestream auf Website, Facebook, Instagram, Wasserzeichen Logo „Firma“ dauerhaft im Bild (einfarbig, 30% Transparenz), Werbebannereinblendung für „Firma“ 6x pro Spiel (1920x140px) für 10 Sekunden im laufenden Stream. Livestreamstudiobereich wird mit Bannern mit Firmenlogo eingerahmt. Livestreams werden in 80% aller FBL Heimspiele und ausgewählten Pokal-Heimspielen pro Saison produziert (Stand: 2023). Er läuft parallel in der Stadtparkhalle auf drei Tribünenmonitoren und einem Gastromonitor.

 

Aktuelle Zahlen der selbstproduzierten DJK Livestreams (Youtube, reguläre Meisterschaftsspiele Okt-Dez 2022)
Livestream: 800-1100 Aufrufe, ca. 100 gleichzeitige Zuschauer im Durchschnitt, ca. 600 einzelne Zuschauer, Zielgruppe 80% männlich, 55% zwischen 18-24 Jahre; 30% zwischen 24-34 Jahre
Highlight Video: 250-300 Aufrufe, Zielgruppe: 90% männlich, 90% 18-24 Jahre

Interessant: Viewerzahlen Final4 2022 (Twitch)
623.775 Live Aufrufe, ca.3300 gleichzeitige Zuschauer im Durchschnitt