Zweiter Spieltag für die U13 Verbandsliga Mannschaft

441
U13 Verbandsliga Spieltag in Heiligenhaus

Am 18.2.2023 stand der zweite Spieltag unsere U13 Verbandsliga Mannschaft an. Insgesamt 9 Kinder freuten sich zusammen mit ihrem Trainern Conrad Lehwalder auf die nächsten Ligasspiele, nachdem die DJK den vorherigen U13 Verbandsliga Spieltag spielfrei hatte.

Im ersten Spiel wurde gegen die Heljens Haie aus Heiligenhaus gespielt. Die DJKler starteten souverän ins Spiel und erzielten die ersten 6 Treffer ohne Gegentor. Zur Pause stand es bereits 1:7. Auch im zweiten Drittel ließen die DJKler nichts mehr anbrennen und konnten das Spiel mit 4:10 für sich entscheiden.

Das zweite Spiel wurde gegen den SSF Bonn gespielt. Hier war der Beginn etwas knapper und die DJK geriet zunächst zweimal in Rückstand, so dass es zur Pause 3:3 unentschieden stand. In der zweiten Hälfte steigerte die DJK ihr Tempo und holte sich die Führung, die man bis zum Endstand von 5:9 für die DJK weiter ausbaute.

Mit 9 Punkten aus 4 Spielen liegt die U13 Verbandsliga Mannschaft aktuell auf Platz 2 der Tabelle hinter den Heljens Haien aus Heiligenhaus, die allerdings bereits 6 Spiele absolviert haben.

Unser besonderer Dank geht an den Ausrichter des Spieltags, die Heiligenhaus Heljens Haie!

Der nächste U13 Verbandsliga Spieltag ist am 23.04.2023 ab 10 Uhr – dann zuhause im Bruchweg in Holzbüttgen.