In Kooperation mit der Sportverwaltung der Stadt Kaarst und des Stadtsportverbands Kaarst wird die Floorballabteilung der DJK auch im Sommer 2023 jeweils Freitags von 18 bis 20 Uhr Floorball als Sport für jedermann im Rahmen von Sport im Park Kaarst auf dem Street Floorball Feld auf dem Gelände der Grundschule Stakerseite anbieten.
Eine Vereinsmitgliedschaft ist für die Teilnahme im Rahmen der SPORT IM PARK Veranstaltungen in Kaarst nicht erforderlich. Wir bitten aber – wenn möglich – um eine optionale Voranmeldung für die jeweiligen Termine, damit eine passende Planung durch die Übungsleiter/Trainer erfolgen kann.
Wichtige Informationen zu SPORT IM PARK Kaarst
Die Teilnehmer müssen bitte dem Wetter angepasste Sportbekleidung und eine Wasserflasche mitbringen. Falls die Teilnehmer keinen keinen eigenen Floorballschläger haben, stellen wir diesen gerne leihweise zur Verfügung. Floorball ist leicht zu erlenen und es wird keine Schutzausrüstung benötigt. Wenn möglich sollten die Teilnehmer gerne schon komplett umgezogen in Sportsachen erscheinen (angepasst an die Witterung + Temperatur). Vor Ort gibt es keine Umkleiden und keine Toilette.
Bei Regen, Gewitter oder Sturm muss der Sport im Park Termin leider ausfallen bzw. abgebrochen werden.
Die Street Floorball Angebote finden auf dem Outdoorfeld der Grundschule Stakerseite statt. Der Zugang erfolgt am einfachsten von der Straße „Am Stüssgeshof“ aus.
Weitere Informationen zum Street Floorball Platz findet ihr hier. Alle Details zu Sport im Park in Kaarst gibt auf der Seite des SSV Kaarst.
Floorball ist ein schnelles und dynamisches Spiel – ohne harten Körpereinsatz! Das Spiel ist auf Geschwindigkeit, Technik und Fairness ausgelegt und kann deshalb – gerade auch bei Angeboten wie Sport im Park in Kaarst – gut in gemischten Gruppen von Mädchen und Jungen bzw. Frauen und Männern altersübergreifend gespielt werden. Im Rahmen von Sport im Park werden die jeweiligen Trainingsgruppen jeweils spontan Freitags vor Ort zusammengestellt. Das Outdoorfeld Stakerseite ist mit 40 x 20 Metern so groß, dass unterschiedliche Leistungs- und Altersklassen bei Bedarf auch parallel spielen und trainieren können.