DJK holt 6 Punkte am ersten Regionalliga Spieltag und ist Erster

122
(hinten v.l.n.r.): Leo Wehner, Louis Lichy, Lorenz Oetting, Thilo Ahrens, Marian Feist; Lasse Vallema, Christian Dohle, Julius Oetting, Tim Hagen, Philipp Fiersbach (vorne v.l.n.r): Maximilian Schrick, Jan Knichala, Mika Hüserich, Joel Heine, Mikko Koivisto (Foto: Sandra Oetting)

Am ersten Spieltag der neuen Regionalliga Saison gastierten die Mannschaften aus Roxel 2 und die Spielgemeinschaft aus Bielefeld und Osnabrück in Holzbüttgen (Bericht: Jan Knichala und René Thönnißen)

Im ersten Spiel der neuen Saison stand für die Hollzbüttger die Partie gegen die Spielgemeinschaft aus Bielefeld und Osnabrück an. Nach einem offenen Schlagabtausch im ersten Drittel konnten die Gäste zweimal in Führung gehen. Thilo Ahrens war es zu verdanken, der die DJK mit drei Treffen und einer knappen, aber verdienten Führung mit 3:2 in die Pause schickte.

Auf das 4:2 im zweiten Drittel durch Christian Dohle folgte der Anschlusstreffer zum 4:3 durch die Gäste der Spielgemeinschaft. Ein Strafschuss für die Gäste, mit der Möglichkeit den Ausgleichstreffer zu erzielen blieb ohne Folgen für die DJK. Das Team ließ sich durch den vergebenen Strafschuss der Gäste, in einer hektischen Spielphase, nicht aus der Fassung bringen. Die DJK machte weiter Druck und erhöhte durch Philipp Firsbach und Marian Feist auf 6:3. Auch der Treffer zum 6:4 durch die Gäste brachte die Holzbüttger nicht aus der Ruhe. Das Spiel konnte souverän zu Ende gespielt werden.

Roxel 2 hieß der Gegner im zweiten Spiel der DJK. Von Beginn an zeigte die Mannschaft mit dem Adler eine starke Leistung und dominierte das Spielgeschehen. Trotzdem brauchte es 10 Minuten, ehe es wieder Thilo Ahrens war, der die Holzbüttger mit 1:0 in Führung brachte. Damit war der Knoten geplatzt. Zwei weitere Tore durch Maximilian Schrick und ein spektakuläres Tor durch Mikko Koivisto brachten die DJK mit 3:0 in Führung. Auch auf den Anschluss Treffer hatte die DJK eine Antwort in Person von Leo Wehner und seinem Treffer zum 4:1.

Im dritten Drittel gelangen Mikko Koivisto und Lasse Vallema weitere Treffer. 20 Sekunden vor Ende waren es nochmal die Gäste aus Roxel, die mit ihrem zweiten Treffer für den 6:2 Endstand sorgten.

Die DJK startet mit zwei Siegen in die Regionalliga Großfeld. Für Leo Wehner ist klar, warum man so stark in die Saison gestartet ist:

„WIR SIND MIT VOLLEN DREI BLÖCKEN UND EINEM ERSTKLASSIGEN GOALIE ZUM SPIELTAG ERSCHIENEN, HABEN EIN EXTREM JUNGES, MOTIVIERTES TEAM UND WOLLTEN ZWEI SIEGE. DIE TATSACHE, DASS WIR ALS TEAM GESPIELT HABEN HAT UNS DIESE SIEGE BESCHERT UND JEDER EINZELNE VON UNS HAT EINEN ENTSCHEIDENDEN BEITRAG DAZU GELEISTET!“

 

Der nächste Spieltag findet in Köln, am 13.10.2024 statt. Neben dem Gastgeber aus Köln wird auch die Spielgemeinschaft aus Hochdahl-Aachen die DJK fordern.