DJK verteidigt Tabellenspitze der Regionalliga

88
DJK Holzbüttgen RL GF (Foto: Sandra Oetting)

Am 13.10. ist die zweite Vertretung der DJK in Köln beim zweiten Regionalliga Doppelspieltag zu Gast (Bericht: Jan Knichala)

Im ersten Spiel trifft man auf die SG Hochdahl-Aachen und zwei bekannte Gesichter. Matthias Flatten, der zweite Bundesliga Goalie der DJK, sowie Konrad Paul, der am Tag zuvor sein erstes Bundesliga Tor für die DJK schoß, stehen heute für ihre Heimatvereine gegen die Adler auf dem Platz.

Zu Beginn des Spiels findet die DJK gar nicht ins Spiel hinein. Durch einen Doppelschlag in den ersten zwei Minuten, unter anderem von Konrad Paul, liegt die DJK recht schnell mit 0:2 zurück. Zwar hat man im Anschluss einige Chancen, jedoch gelingt erst nach 9 Minuten im zweiten Drittel der Anschlusstreffer durch Tim Hagen. Nach einem weiteren Treffer der SG gelingt Lasse Vallema der erneute Anschlusstreffer und somit der Pausenstand von 2:3.

Leider sind es die Gegner, die den besseren Start ins letzte Drittel finden und nach 3 und 6 Minuten ihre Führung auf 2:5 ausbauen können. 3:30 Vor dem Ende gelingt es Julius Oetting, durch seinen Treffer den Adlern noch einmal Hoffnung zu machen. Als die SG dann noch eine zwei Minuten Strafe erhält, spielt die DJK mit empty net und somit zwei Mann Überzahl. Lasse Vallema nutzt daraufhin eine Lücke der Abwehr und verkürzt zwei Minuten vor Ende auf 4:5. Leider gelingt es der DJK nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. Positiv kann man jedoch sagen, dass der beste Spieler des Spiels, Matthias Flatten, irgendwie doch ein Spieler von Holzbüttgen ist.

Im zweiten Spiel trifft man auf den Gastgeber aus Köln. Zwar hat die DJK die besseren Chancen, nichts desto trotz ist es der ASV, der nach 10 Minuten in Führung geht. Dies scheint die Adler jedoch geweckt zu haben. Marian Feist und Louis Lichy drehen das Spiel noch vor der ersten Pause. Im zweiten Drittel macht die DJK einen starken Eindruck und kann viele Chancen herausspielen. Durch Maximilian Schrick und Thilo Ahrens geht man mit einem 4:1 in das letzte Drittel. Auch in diesem Drittel setzt die DJK in Person von Joel Heine das erste Ausrufezeichen. Den Kölnern gelingt es zwar nochmal das Tor zu treffen und auf 5:2 zu verkürzen, jedoch lassen sich die Adler davon nicht beunruhigen und schießen durch Lasse Vallema, Philipp Firsbach und Lorenz Oetting drei weitere Tore und gewinnen das Spiel verdient nach einem starken Auftritt mit 8:2.

Kapitän Maximilian Schrick ist zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft:

„Auch wenn das Ergebnis nicht unbedingt das gewünschte ist, denke ich, dass wir besonders im zweiten Spiel ein gutes Spiel gezeigt haben. Ich denke, dieser Spieltag hat uns zwei Schritte nach vorne gebracht und ich bin zufrieden mit jedem einzelnen und dessen Leistung!“

Beim nächsten Spieltag wird die DJK in Hochdahl auf die Dragons Bonn 3, sowie die Spielgemeinschaft Köln-Duisburg treffen. Die Spiele finden am 10.11. um 10 und 15 Uhr statt.