Die Mannschaft der DJK Holzbüttgen präsentierte sich am 01.12.2024 in der heimischen Halle der Emmy-Noether-Gesamtschule in Bestform und konnte zwei weitere Siege in der Regionalliga U15w Kleinfeld gegen die Dragons Bonn und Mammuts Hochdahl einfahren. (Bericht: Mike Krekeler)
Die Mannschaft trat zunächst gegen die SSF Dragons Bonn an und lieferte ein spannendes Spiel, das mit einem knappen 6:5-Sieg für die DJK endete. Die Begegnung war von Anfang an hart umkämpft, doch die DJK-Spielerinnen zeigten sich im ersten Spielabschnitt entschlossen und nutzten ihre Chancen effektiv, um bis zur Pause die Führung auf 5:2 auszubauen. In der zweiten Hälfte brachten einige Nachlässigkeiten im Umschaltspiel die Bonner unnötigerweise wieder bis auf 6:5 auf Tuchfühlung. Die letzten acht Minuten konnte die DJK Holzbüttgen keinen der zahlreichen Konter erfolgreich abschließen und musste somit bis zum Abpfiff alles geben, um die knappe Führung über die Zeit zu bringen.
In ihrem zweiten Spiel traf die DJK Holzbüttgen auf die Mammuts Hochdahl. Ähnlich wie in der ersten Partie ging die DJK mehrmals in Führung, die aber von den pfeilschnellen Hochdahler Stürmerinnen immer wieder ausgeglichen wurde. Erst nach einer Umstellung in der Defensive dominierte die DJK Holzbüttgen immer mehr das Geschehen und ließ den Gegnerinnen kaum noch Raum zur Entfaltung. Der Halbzeitstand von 6:3 konnte in der zweiten Hälfte aufgrund eines starken Kombinationsspiels bis zum Schlusspfiff zum verdienten 11:4 ausgebaut werden.
Da auch der Tabellenführer Heljens Haie seine beiden Spiele gewann, belegt die DJK Holzbüttgen als direkter Verfolger mit vier Punkten Rückstand weiterhin den zweiten Platz. Bei noch zwei direkten Duellen gegen die Haie an den ausstehenden drei Spieltagen haben die Spielerinnen der DJK Holzbüttgen die West-Meisterschaft noch selbst in der Hand.
„Spielerisch war das heute eine weitere Steigerung zu den vorherigen Spieltagen. Auch wenn wir noch etwas an unserem Umschaltspiel auf Defensive feilen müssen, haben die Mädchen erneut gezeigt, dass sie Rückschläge während des Spiels gut wegstecken können. Nun hoffen wir drauf, dass wir beim nächsten Spieltag im Duell gegen den Spitzenreiter den Abstand verkürzen können“, so das Fazit von Trainer Peter Hahnen.
Weiter geht es mit dem 4. Spieltag am 11.01.2025 in Hochdahl, wo die DJK Holzbüttgen u.a. auf die bisher ungeschlagenen Heljens Haie trifft.