Starker Saisonabschluss der DJK Holzbüttgen in der neu geschaffenen Regionalliga U15 Großfeld

63
RL U15 GF - Mannnschaftsfoto - (Foto: DJK Holzbüttgen)

Die Saison 2024/2025 markiert einen Meilenstein im Jugendfloorball: Erstmals wurde eine Großfeldliga für die U15 eingeführt, in der auch die DJK Holzbüttgen mit einer Mannschaft vertreten war. Das Team setzte sich aus Spielerinnen und Spielern der RL U15w, RL U15 und der RL U13 zusammen.
(Bericht: Marcus Riedel / Mike Krekeler)

In der neuen Liga traten sieben Vereine aus Nordrhein-Westfalen und Hessen an, verteilt auf insgesamt elf Spieltage. Am 15.03.2025 fand bei den Mammuts Hochdahl bereits der 9. und damit letzte Spieltag für die DJK Holzbüttgen statt, an dem auch schon die wichtigsten Entscheidungen in dieser Liga gefallen sind.
Nach einer teils durchwachsenen Saison setzte die DJK Holzbüttgen noch mal ein deutliches Zeichen und beendete die Saison mit zwei Siegen ohne Gegentore. Die SG Roxel-Steinfurt wurde mit einem klaren 18:0 besiegt, und auch beim 9:0 gegen die Mammuts aus Hochdahl überzeugte das Team mit starken Offensiv-Aktionen und einer sehr überzeugenden Abwehrarbeit.

Floorball Mainz liegt nach dem 9. Spieltag uneinholbar auf Platz eins. Dahinter sind drei Teams aus NRW punktgleich auf den Plätzen verteilt, wobei die SSF Dragons aus Bonn aufgrund des direkten Vergleichs den zweiten Platz belegen. Die DJK Holzbüttgen schloss die Saison auf einem respektablen dritten Platz ab, gefolgt von den Dümptener Füchsen auf Platz vier.

Aufgrund des in dieser Saison gültigen Spielmodus erreichen damit aber alle vier Teams die Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. In diesem Turnier, das am 07./08. Juni 2025 in Dümpten stattfinden wird, treffen sie auf zwei weitere Teams aus der Region Nord.

Nun gilt es für die Mannschaft von Trainer Peter Hahnen in den nächsten Wochen im Training das Teamplay und den Teamgeist für dieses Ereignis noch einmal zu stärken, um optimal vorbereitet diese Herausforderung anzunehmen.