Nach zwei gemeinsamen Jahren verabschiedet sich die DJK von Cheftrainer Joel Heine. Der finnische Coach, der das Bundesliga-Team der DJK ab der Saison 2023/24 unter anderem mit der Erfahrung als Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft der Frauen übernahm, erreichte zweimal das Viertelfinale der Playoffs um die Deutsche Meisterschaft.
Philip Jesse, Abteilungsleiter Floorball, bedankt sich für den großen Einsatz Heines in den vergangenen zwei Spielzeiten und stellt vor allem seine Identifikation mit dem Club heraus: „Joel wird immer ein Teil unserer Club-Geschichte sein. Er stand von der Bundesliga bis runter zur U3 an der Bande und hatte stets für alle im Verein ein offenes Ohr. Dafür bin ich wirklich dankbar.“
Bundesliga-Team-Manager Thorsten Koerver lobt vor allem die Integration junger Talente: „Besonders sein Umgang mit unseren jungen Spielern ist hervorzuheben. Vielen half er sich zu entwickeln und sich in unserem Bundesliga-Team zu etablieren. Das war extrem wichtig für uns und davon werden wir in der Zukunft noch profitieren. Im Namen des gesamten Vereins möchte ich mich für seine Leidenschaft für unseren Club bedanken und wünsche ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.“
Joel Heine wird noch mindestens bis Ende Mai die Jungend-Teams der DJK betreuen. Das Bundesliga-Team wird vorübergehend von Athletik-Trainer Alexander Lang trainiert, bevor dann im Sommer Heines finnischer Landsmann Simo Leppänen das Team als neuer Head-Coach übernehmen wird, den wir Euch in den kommenden Tagen noch genauer vorstellen wollen.