Der zweite Spieltag der Damenregionalliga Kleinfeld am 26.10.25 war für die Damen aus Holzbüttgen ein Heimspiel in der Halle im Bruchweg. (Bericht: Klara Gorgs)
Im ersten Spiel des Tages trafen die Damen der DJK Holzbüttgen auf die Heljens Haie aus Heiligenhaus. Bereits in der 4. Minute gelang Pia Saurbier der frühe Führungstreffer. Heiligenhaus konnte jedoch in der 15. Minute ausgleichen und kurz darauf zum 1:2 nachlegen. Noch vor der Pause fiel das 1:3 (17. Minute), was dann auch schon den Endstand darstellte. Die zweite Hälfte blieb leider torlos, sodass die Holzbüttgener Damen den Rückstand nicht mehr aufholen konnten. Trotzdem fand das Team, unter der Leitung von Trainer Martin Krametter, in der zweiten Hälfte immer besser ins Spiel und machte Fortschritte. „Das Ergebnis war schon sehr zufriedenstellend und wir haben gesehen, woran wir arbeiten müssen“, befand dann auch Coach Krametter und ergänzte: „Jetzt gilt es nur noch den taktischen Feinschliff und die Basics für den nächsten Spieltag zu verbessern.“ Der erste Saisonsieg ließ also zunächst noch etwas auf sich warten.
Aber nur wenig später konnte dann doch noch der erste Dreier bejubelt werden. Denn das zweite Spiel gegen Floorball Mainz fiel aufgrund einer Absage der Mainzerinnen aus – damit konnten die ersten drei Punkte der Saison verbucht werden und es war im Anschluss noch genug Zeit die Bundesliga-Herren bei ihrem Heimspiel gegen Potsdam gemeinsam zu unterstützen.
Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Fans, die uns in der Halle unterstützt haben! Weiter geht es für die Damen der DJK dann im neuen Jahr bei ihrem nächsten Spieltag am 11.01.2026 in Roxel mit Spielen gegen die Dümptener Füchse und dem gastgebenden BSV.











