Auf Augenhöhe gekämpft: DJK-Damen steigern sich in der zweiten Hälfte deutlich

12

Am 07.12.2025 stand für die Damen der DJK Holzbüttgen der dritte Spieltag der Saison an. Gegnerinnen waren die Münsteranerinnen des BSV Roxel. (Bericht: Kira Müller)

Der Start verlief alles andere als Ideal für die DJK. Roxel nutzte in den ersten sieben Minuten jede Torchance konsequent aus und ging früh mit einem 0:7 in Führung. Trotz der schwierigen Anfangsphase zeigte die Mannschaft eine gute Reaktion.

Wie Teamkapitänin Pia Saurbier treffend zusammenfasste: „Trotz des für uns überaus ungünstigen Starts in den ersten 7 Minuten, haben wir uns schnell berappelt und konnten die restlichen 33 Spielminuten durchaus ein Spiel auf Augenhöhe bieten.“

Dies war auch auf dem Feld deutlich erkennbar. Die DJK stabilisierte ihre Defensive spürbar, kam besser in die Zweikämpfe und spielte von nun an wesentlich strukturierter. Die 2. Hälfe begann zu Freuden der DJK mit dem Anschlusstreffer durch Pia Saurbier (1:8), welcher das Team nochmal zusätzlich motivierte.

Roxel blieb zwar das spielbestimmende Team und gewann am Ende klar mit 1:10, doch das Ergebnis spiegelte nicht den Verlauf der zweite Hälfte wider, in der sich die Damen der DJK stark steigerten und den Gegnerinnen auf Augenhöhe begegneten.

Das Spiel gegen die Frankfurt Falcoons musste leider abgesagt werden und wurde deshalb mit einem Forfait für uns gewertet. Dadurch hatten wir noch die Möglichkeit, pünktlich zum Bully, die Herren bei ihrem Bundesliga-Heimspieltag zu unterstützen.