Start Allgemein Einladung zum Leistungsstützpunkt Damen GF Training am 17.4.2026

Einladung zum Leistungsstützpunkt Damen GF Training am 17.4.2026

119

Die Floorball-Abteilung der DJK Holzbüttgen ist seit diesem Jahr offiziell anerkannter Floorball Leistungs-/Landesstützpunkt des Landessportbund Nordrhein-Westfalen (LSB NRW).

Ein besonderer Schwerpunkt liegt für uns in der Nachwuchsarbeit und auf dem weiteren Aufbau des Mädchen- und Damen-Floorballs in NRW. Unser Ziel ist es, in den kommenden Jahren eine Damen-Großfeldmannschaft zu etablieren und nachhaltig im Leistungsbereich zu verankern. Die konzeptionellen und sportlichen Vorbereitungen hierfür laufen bereits seit dem vergangenen Jahr.

Wir freuen uns dabei auf die professionelle Expertise unseres Bundesliga-Coaches Simo Leppänen zurückgreifen zu können, der die Trainings durchführen wird. Durch seine Tätigkeit als Trainer der Finnischen U19-Damen Nationalmannschaft bringt er wertvolle internationale Erfahrung und höchste fachliche Kompetenz ein.

Wir laden dazu ambitionierte Spielerinnen (Jahrgang 2011 und älter) herzlich zu einem leistungsorientierten Großfeld-Training ein. Die Teilnehmerinnen erhalten im Nachgang eine Rückmeldung und werden ggf. zu weiteren Trainings eingeladen.


Datum: 17.04.2026
Ort: Sporthalle Emmy-Noether-Gesamtschule, Riskeskirchweg 1, 41564 Kaarst-Büttgen
Zeit: 20:00 – 21:45 Uhr


Die Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung bis zum 10.04.2026 möglich:

Wir freuen uns auf motivierte Spielerinnen, die den nächsten Schritt gehen und gemeinsam mit uns die Zukunft des Damen-Floorballs gestalten möchten.

Bei Rückfragen steht euch Peter Hahnen gerne per E-Mail peter.hahnen@floorball-holzbuettgen.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euch!