FD-Pokal Achtelfinale: DJK muss nach Weißenfels

0
Abklatschen nach der knappen Niederlage im Rückspiel gegen Weißenfels in Kaarst (Foto: Andreas Klüppelberg)

Auf dem Weg zum Final4 in Zwickau muss die DJK im Achtelfinale des Deutschen Floorball-Pokals am kommenden Sonntag ab 15 Uhr bei der UHC Sparkasse Weißenfels antreten.

„Hauptsache ein Heimspiel“ lautete der Wunsch von Team-Manager Thorsten Koerver vor der Auslosung während der Floorball-WM in Malmö. Geworden ist es jetzt der amtierende Deutsche Meister und Rekord-Pokalsieger aus Weißenfels. Da gab es sicherlich auch leichtere Aufgaben im Lostopf und am Ende muss man es ohnehin nehmen, wie es kommt.

Und auch wenn die DJK als klarer Außenseiter in die Partie geht, so rechnet man sich durchaus Chancen auf das Erreichen des Viertelfinals aus. Schließlich hat die DJK in der Bundesliga so etwas wie einen Lauf und steht nach zuletzt vier Siegen in Folge erstmals auf einen der acht Playoff-Plätze. Dabei konnte man am vergangenen Wochenende sogar die Floor Fighters aus Chemnitz niederringen, die mit 10 Siegen aus 11 Spielen so etwas wie die Mannschaft der Stunde waren und dicht davorstanden, Bonn als Tabellenführer abzulösen. Auch in den direkten Spielen in der Saison 2024-25 gegen den UHC Weißenfels konnte die DJK jeweils zeigen, dass man mit dem Branchenprimus durchaus mithalten kann, auch wenn die allerletzte Konsequenz oder einfach Quäntchen Glück noch gefehlt haben. Im Hinspiel in Weißenfels konnte man nach einem 1:5 Rückstand noch auf 5:5 stellen um am Ende dann doch noch mit 5:6 zu verlieren und im Rückspiel gab man eine 5:1 Führung aus der Hand und verlor letztlich noch mit 7:8. Zwei Niederlagen also bei denen durchaus mehr drin gewesen wäre. Und wer weiß, vielleicht dreht sich das Blatt ja ausgerechnet in diesem K.-o.-Spiel.

Gespielt wird am Sonntag, den 19.01.2025 in der Sporthalle West in Weißenfels. Bully ist um 15 Uhr. Weitere Informationen zum Veranstaltungsort und zum Live-Stream findet Ihr hier.