Am 05.10.2025 begann für die U11 der DJK Holzbüttgen die neue Saison in der Regionalliga Kleinfeld. Zum Eröffnungsspieltag war das Team selbst Gastgeber in der Sporthalle der Emmy-Noether-Gesamtschule Kaarst-Büttgen und empfing die Wölfe aus Duisburg sowie die SSF Dragons aus Bonn. Zwei intensive Partien sorgten für Spannung und Begeisterung bei Spielern, Trainerteam und den zahlreichen Zuschauern.
(Bericht: Thomas Poensgen / Mike Krekeler)
Zum Auftakt traf die DJK Holzbüttgen auf die Wölfe aus Duisburg. Trainer Jan Saurbier setzte für die Begegnungen auf zwei Reihen, um den neu formierten Blöcken ausreichend Spielpraxis zu ermöglichen. Bereits nach einer Minute konnten die Hausherren den ersten Treffer bejubeln. In der Folge entwickelte sich ein sehenswertes Spiel mit einem Übergewicht an Chancen auf Seiten der DJK. Zu viele blieben jedoch ungenutzt, und so konnten die Wölfe aus Duisburg zwischenzeitlich sogar mit 1:2 in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf gab es etliche Torszenen und Treffer auf beiden Seiten. Zur Halbzeit stand ein umkämpftes 3:3 auf der Anzeigetafel. In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Beide Teams schenkten sich nichts und erzielten jeweils noch ein weiteres Tor. Am Ende der regulären Spielzeit stand kein Sieger fest, und so ging es mit einem 4:4 in die Verlängerung. Hier behielt die DJK Holzbüttgen die Nerven und erlöste die mitfiebernden Zuschauer in der 3. Minute der Overtime mit dem Treffer zum 5:4 Endstand.

Im zweiten Spiel für die DJK Holzbüttgen ging es gegen die SSF Dragons aus Bonn. Von Beginn an dominierten die Gastgeber die Partie, scheiterte aber ein ums andere Mal am starken Goalie der Dragons. Erst sechs Minuten vor Ende der ersten Hälfte konnten die Holzbüttgener den Keeper überwinden und zur 1:0 Pausenführung einschießen. Nach dem Seitenwechsel baute die DJK den Vorsprung durch zwei schnelle Tore auf 3:0 aus. Lange sah es so aus, als wenn das Heimteam nichts mehr anbrennen ließe, bis die Bonner in der 12. und 13. Minute auf 2:3 verkürzten. Der 3:3 Ausgleich, nur 17 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit, stellte den Spielverlauf auf den Kopf und führte die DJK Holzbüttgen zum zweiten Mal an diesem Tag in die Verlängerung. Diese blieb torlos, so dass sich die Grün-Weißen trotz eines starken Auftritts mit einem Punkt begnügen mussten.

Mit einem Sieg und einem Unentschieden war es für die Spieler von Trainer Jan Saurbier ein gelungener Auftakt in die Regionalliga-Saison. Mit drei Punkten steht die DJK Holzbüttgen auf Platz 2 der Tabelle, nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter Rabbits aus Neukirchen. Das Team hat gezeigt, dass viel Potenzial vorhanden ist und freut sich schon auf die nächsten Begegnungen.
Weiter geht es in der U11 Regionalliga am 30.11.2025, wenn der nächste Spieltag bei den SSF Dragons Bonn im Sportpark Nord ansteht.