Das Damenteam der DJK Holzbüttgen sammelt wertvolle Erfahrungen.
Erster Spieltag bringt Motivation und neue Erkenntnisse für das Team (Bericht: Kira Müller und René Thönnißen).
Am 5. Oktober 2025 startete die Damenmannschaft der DJK Holzbüttgen in die neue Saison der Kleinfeld Regionalliga und trat auswärts gegen die Dümptener Füchse an. Nach einem starken Beginn und einer frühen Zwei-Tore-Führung musste sich das Team am Ende deutlich mit 5:17 geschlagen geben. Die Gastgeberinnen aus Dümpten drehten das Spiel und gingen mit einer 7:4-Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Drittel unterstrichen die Füchse ihre Offensivqualitäten und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Trotz des klaren Ergebnisses bewies die DJK-Mannschaft bis zur letzten Minute großen Einsatz und Kampfgeist, besonders in der Anfangsphase wurde das vorhandene Potenzial deutlich sichtbar.
Im zweiten Spiel des Tages traf die DJK Holzbüttgen auf Floorball Mainz. Die Begegnung begann vielversprechend mit einer frühen Führung für Holzbüttgen (0:1), doch die Mainzerinnen glichen rasch aus (1:1). Noch vor der Pause gelang es der DJK, erneut in Führung zu gehen (1:2) und diesen Vorsprung bis zum Seitenwechsel zu behaupten. Nach Wiederanpfiff erhöhte Holzbüttgen auf 1:3, bevor Mainz mit konsequenter Chancenverwertung das Spiel drehte und sich letztlich mit 6:3 durchsetzte. Trotz starker Aktionen und unermüdlichem Einsatz gelang es der DJK nicht, den Rückstand zu verkürzen.
„Auch wenn die ersten beiden Spiele nicht mit Punkten belohnt wurden, blickt wir auf einen gelungenen Auftakt zurück. Die Mannschaft zeigte vielversprechende Ansätze und sammelte wertvolle Erfahrungen, die für die Saison von großer Bedeutung sind. Die Motivation ist ungebrochen, und wir freuen uns auf den Heimspieltag am 26. Oktober 2025 in der Halle am Bruchweg.“
Dort will die Mannschaft an die positiven Leistungen anknüpfen und die ersten Punkte der Saison sichern.