7. Verbandsligaspieltag in Münster

691

Die DJK Holzbüttgen bleibt in der Rückrunde mit den neuen Trikots ungeschlagen – DJK Holzbüttgen vs. TV Südkamen II 3:3 (1:1). Gegen Kalkar gewann das Team kampflos (8:0)

Die erstmals mit der Bahn angereiste Mannschaft von Edi Winkler zeigte eine gute Leistung gegen den Tabellenzweiten. Nach dem frühen Rückstand kam das Team durch einen Schuss von Franco Fährmann ins rechte untere Eck zum verdienten Ausgleich. Es entwickelte sich ein schnelles und körperbetontes Spiel, bei dem beide Teams auf die Fehler des Gegners warteten. In der zweiten Halbzeit konnten Felix Gilsbach durch einen Nachschuss sowie Benjamin Lingk durch einen tollen Distanzschuss die DJK mit 3:1 in Führung bringen. Danach versuchte das Team das Spiel zu beruhigen, man wusste um die Comeback-Stärke der Südkamener. Nachdem Domenic Saurbier einen Penalty zunächst auf spekatakuläre Weise abwehren konnte, musste die DJK dann doch noch den Ausgleich hinnehmen. Die letzten zwei Minuten spielte man dann sogar nochmal in Überzahl, nachdem der Südkamener Torwart Franco Fährmann von den Beinen geholt hatte. Leider konnte daraus kein Kapital geschlagen werden und somit blieb es beim 3:3 Unentschieden.

Das zweite Spiel wurde kampflos gegen Kalkar gewonnen, die nur mit 4 Feldspielern nach Münster gereist waren und dann davon nach dem starken Fight gegen Köln noch einen Ausfall zu verzeichnen hatten. Wie stark der TV Südkamen häufig in der zweiten Halbzeit spielt zeigte sich dann wieder beim Spiel gegen SSF Bonn III. Nach einer 6:0 Führung der Bonner konnte Südkamen genau eine Sekunde vor Schluss noch das 6:6 erzielen.

Werbung

Tabelle Verbandsliga West KF

Platz Team Spiele S U N Tore Tordiff. Punkte
1. SSF Bonn II (KF) 12 11 0 1 122 : 34 88 33
2. TV Südkamen II (KF) 12 8 3 1 98 : 65 33 27
3. ASV Köln II (KF) 12 8 0 4 82 : 61 21 24
4. Bielefelder TG (KF) 12 7 1 4 71 : 56 15 22
5. DJK Holzbüttgen (KF) 12 6 1 5 68 : 56 12 19
6. SSF Bonn III (KF) 14 6 1 7 79 : 93 -14 19
7. UHC Münster II (KF) 12 5 0 7 72 : 70 2 15
8. TBS Herne (KF) 14 2 0 12 44 : 128 -84 6
9. UHC Kalkar (KF) 12 0 0 12 35 : 108 -73 0
Werbung