U11 | 1. Spieltag in Münster | Kantersieg gegen Burgsteinfurt, Niederlage gegen Refrath

765

Am ersten Spieltag der U11 Liga mussten die Jüngsten der DJK Holzbüttgen Ihre Reise nach Münster antreten um dort gegen Burgsteinfurt und Refrath anzutreten. Die DJK konnte im letzten Jahr in dieser Altersklasse den Meistertitel erringen und nachdem mehrere Spieler nun in der U 13 spielen, musste Trainer Niklas Dopheide ein neues Team für diese Saison formen.Die Torwartposition wurde von Ruben Bendfeld besetzt, welcher im zweiten Spiel mit Fabian Schirmer wechselte. Der erste Block wurde mit Ramon Günther, Nils Hofferbert und Fabian Schirmer besetzt während im zweiten Block Niklas und Jakob Hullmann mit Sebastian Schüpper zusammenspielten.

Aufgrund einiger Verspätungen konnte der zweite Block im ersten Spiel erst 4 Minuten vor Schluss komplett auflaufen. Dies tat der Leistung unserer Jungs aber keinen Abbruch, welche Ihre Überlegenheit gegen Burgsteinfurt direkt mit einem Treffer nach 30 Sekunden zur Führung durch Fabian Schirmer geltend machten. Mit 13 Treffern zeigte auch der wieder gesundete Nils Hofferbert, wie wichtig sein Einsatz auch in den kommenden Spielen für die U 13 Mannschaft werden kann. Ramon Günther konnte den Ball achtmal im Netz versenken, während Sebastian Schüpper auch einen Treffer für den spät ins Spiel kommenden zweiten Block markierte. Insgesamt fuhr Holzbüttgen einen Kantersieg mit 24:3 gegen Burgsteinfurt ein.
Im zweiten Spiel zeigte sich dann, dass andere Teams auch dazu gelernt haben und wesentlich stärker geworden sind. So konnten auch die zwei erzielten Tore von Nils und Ruben eine deutliche 2:12 Niederlage gegen die Refrath Tigers nicht abwenden. Hervorzuheben ist in diesem Spiel die Torhüterleistung von Fabian Schirmer der trotz 12 Gegentreffern viele Glanzparaden zeigte und einen weit höheren Sieg der technisch einfach besseren Refrather verhinderte.
Insgesamt ist die Saison damit ausgeglichen angelaufen und wir hoffen noch auf viele Siege der U 11.

 

Werbung

[standings league_id=5 template=extend logo=true]

 

[matches league_id=5 mode=home]

Werbung