Damen | Sichtungstraining für die Weststaffel

776

Am 4.2. war es für drei unserer Damen so weit, sie machten sich gegen 8:30 Uhr auf nach Steinfurt zum Sichtungstraining für die Weststaffel. Dort trainierten sie, mit ca. 25 anderen Damen aus dem gesamten Westgebiet, ihre Taktik und Technik für sich und das am nächsten Tag statt findende Großfeld-Testspiel.  Aber bevor es dazu kam ging es für die gesamte Gruppe zum Qualispiel Ger. vs. Norw.
Nach einer Nacht in der Halle ging es dann auch schon früh wieder ans trainieren. Anders als am Vortag wurde das ganze spielerisch durchgeführt, was die ersten Spielerfahrungen mit den sonst gegnerischen Damen bedeutete.
Nach dem siegreichen Testspiel gegen die beheimate Großfeldmanschaft, machten sich gegen 14:30 unsere drei Damen wieder auf den Heimweg, leicht geschafft aber durchaus zufrieden mit der eigenen Leistung.

Pia Saurbier.

Werbung