U15 – DM-Ticket erkämpft – Ingolstadt wir kommen!

1502

Der von Allen mit Hochspannung erwartete letzte NRW-Spieltag der U15-Saison fand am 26.05.2013 in Bonn statt. Die Ausgangslage war klar:

    • die DJK und die Füchse aus Dümpten lagen punktgleich auf dem 2. Platz,
    • Dümpten hatte bis dahin das bessere Torverhältnis: +8Tore,
    • die DJK das leichtere Spiel zu Beginn

Doch letztlich musste das letzte Spiel gegeneinander die Entscheidung um den 2. Platz bringen. Da dieser 2. Platz zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Ingolstadt berechtigt, war die Anspannung entsprechend groß. Wie souverän unser Team letztlich diese schwere Aufgabe löste war bewunderswert! Doch die Highlights des spannungsgeladenen Spieltags nun im Einzelnen:

Werbung
    • 12:30 Uhr DJK gegen Ennepetal: erwarteter Sieg, schöne Kombinationen, Endstand 19:2 für die DJK à Torverhältnis: +9 Tore besser als Dümpten
    • 13:45 Uhr Bonn gegen Dümpten: bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes 2:2; in der 35. Minute 7:3 für Bonn; Zittern am Ende: 16 Sekunden vor Schluß das 6:7 für Dümpten = das (für die DJK) glückliche Endergebnis; aufopferungsvoll kämpfende Füchse!
    • Damit war klar, dass man sich im letzten Spiel gegen Dümpten eine Niederlage mit 5 Toren leisten konnte … trotzdem blieb es spannend: was sind im Floorball schon 5 Tore? Aber die DJK wollte sich nicht mit einer Niederlage für eine DM qualifizieren
    • 17:30 Uhr DJK gegen Dümpten: nach 6:2 Führung der DJK hieß es zur Pause nur noch 6:4; nach 36 Minuten 8:5 und am Ende 11:5 für unser Team! Prima & souverän  gespielt und dem Gegner nie eine reale Chance zum Sieg gegeben!
    • 18:15 Uhr: die DJK hat es geschafft!!! Tiefes Durchatmen bei allen Fans und große Freude bei allen DJKlern!

 

Zur Erinnerung: nach der letztjährigen Teilnahme an der U13-DM sollte in dieser Saison erstmals U15-Luft geschnuppert werden, um dann im nächsten Jahr die Tabellenspitze anzugreifen. Dass man aber schon in dieser Saison mit nur 2 Niederlagen gegen das Bonner Team bereits alle anderen Spiele gewinnen konnte und damit verdient den 2. Tabellenplatz erreichte, spricht für die Super-Leistung unserer Mannschaft (Adrian, Flo, Mark, Nils, Paul, Phil, Ramon, Simon, Timo, Tobi, Tom) und den beiden Trainern Felix & Tobi. Riesig Jungs!!

 

Toi toi toi in Ingolstadt!

Lets go DJK lets go!!!

 

P.S.:

1) Danke auch an alle mitgereisten Fans, die unser Team riesig unterstützten.

2) herzliche Gratulation auch an den verlustpunktfreien und verdienten Sieger der NRW-Liga, dem SSF Bonn! Wir sehen uns in Ingolstadt J

Werbung