Deutsche Floorballmeisterschaft Herren KF in Kaarst 29./30.06.

690

Am kommenden Wochenende 29./30.06 finden in der Kaarster Stadtparkhalle die Endrunde der Deutschen Meisterschaft im Kleinfeld Floorball statt. „Wir sind sehr stolz dieses Event nach Kaarst geholt zu haben. Mehrere Städte haben sich beworben, aber die neue, moderne Stadparkhalle und die messenahe Umgebung mit vielen Übernachtungsmöglichkeiten für die anreisenden Teams gaben den Ausschlag für uns.“ erklärte Cheforganisator Tobias Müller. „Floorball boomt seit einigen Jahren in Holzbüttgen/Kaarst und die Austragung gibt uns weiteren Aufschwung und macht uns bekannt in Floorball Deutschland.“ freut sich Phil Jesse, Vorsitzender der Floorballabteilung der DJK Holzbüttgen.

Teils schon am Freitag werden Teams aus der ganzen Republik nach Kaarst kommen, darunter Teams aus Hamburg, Berlin und Bayern. Der UHC Elster reist sogar aus der stark vom Hochwasser betroffenen Elbregion an. Bei Floorball in der Kleinfeldvariante wir auf kleinerem Spielfeld mit nur 3 Feldspielern und einem Torwart gespielt, die Variante ist weit schneller und torreicher als das Großfeldspiel. Als Gastgeber hat sich die DJK Holzbüttgen automatisch qualifiziert. „Wir gehen als Underdog an den Start aber nach dem bitteren Scheitern in der Relegation um den Aufstieg in die 2. Bundesliga (3:3 und 1:2 gegen Frankfurt) haben meine Jungs sich akribisch auf die Endrunde vorbereitet. Das Erreichen der K.O. Runde wäre schon ein Erfolg und dann ist alles möglich.“ sagt Trainer Jürgen Bornschein.

Am Samstag ab 8.30 Uhr und Sonntag ab 8.00 Uhr wird die Halle für Zuschauer geöffnet sein. Für ein unterhaltsames Rahmenprogramm ist mit Moderation, Gewinnspielen, Comedy und Cheerleadern gesorgt. Am Sonntag wir das Finale sogar mit der Nationalhymne, vorgetragen vom Jugend-Kammer-Orchester des AEG’s, begonnen dazu wird Landtagsabgeordneter und Floorballfan Hans-Christian Markert die Siegerehrung vornehmen.

Werbung

Alle Infos zu den Deutschen Meisterschaften, Teams, Spielplänen und Rahmenprogramm finden sich auch im Internet unter www.dm-holzbuettgen.de.

Werbung