Überzeugender Saisonauftakt der DJK

982

Nach der sehr erfolgreichen ersten Zweitligasaison stand am 19.9. mit dem Pokalspiel gegen die Floorball Turtles aus Berlin das erste Pflichtspiel der 15/16-Saison auf dem Plan. [Bericht: Alexander Sagafe]

Für die Floorball Turtles, die ein neu formiertes Team mit einigen erfahrenen Spielern sind und gerade die ganzen „Kinderkrankheiten“ wie Spieleranzahl, Hallenzeiten und dementsprechendes regelmäßiges Training durchmachen, war dies das erste Großfeld-Pflichtspiel ihrer Vereinsgeschichte.

Die DJK hingegen trat mit einem 14-Mann starken Kader an, bei dem Jens Grauer, Nils Hofferbert und Finnland-Import Ilari Suuronen ihre Premieren im Herrendress feierten.
Die Marschroute war klar und ist von Cheftrainer Daniel Joest in der Kabine klar formuliert worden: „Direkt von Anfang an Druck machen, die ersten Chancen nutzen und aus diesem Spiel Selbstvertrauen für das erste Saisonspiel gegen Bonn tanken.“
Gesagt, getan. Ein Doppelschlag in der 7. Spielminute von Suuronen und Mix brachte die Holzbüttger mit 2:0 in Front und spätestens ab diesem Zeitpunkt hatte die DJK das Spiel komplett im Griff. Ende des ersten Drittels sollte es dann nach Toren von Hofferbert und Sagafe 4:0 aus Sicht der Auswärtsmannschaft stehen.

Werbung

Auch im zweiten Drittel ließen die, heute in Schwarz auflaufenden, Grün-Weißen den Schildkröten keine Chance. Durch Tore von Mix, Suuronen (2), Schiffer und Hofferbert ging es mit einer komfortablen 9:0 Führung in die Pause.

Das letzte Drittel ist ebenfalls schnell erklärt. Die Turtles waren, ob ihrer nicht einmal zwei kompletten Reihen und dem fehlenden Training, mit den Kräften am Ende. Die DJK spielte locker auf und am Ende stand ein 1:16 auf der Anzeigetafel.

Hier einige Video-Statements unserer Spieler zum Match.

Es bleibt festzuhalten, dass die Holzbüttger das Spiel stets im Griff hatten und der Sieg zu keiner Zeit gefährdet war. Zu harmlos agierten die sympathischen Turtles im Angriff und zu große Lücken offenbarten sie aufgrund der fehlenden Eingespieltheit und Fitness in der Verteidigung.

Den Floorball Turtles wünschen wir in ihrer ersten Großfeldsaison alles Gute. Jede neugegründete Mannschaft, in einer noch so jungen Sportart in Deutschland, ist eine tolle Sache.

 

Statistiken hier

Für die DJK heißt es nun sich mit voller Konzentration auf das erste Ligaspiel gegen Bonn vorzubereiten und dort den starken Eindruck aus dem Pokalspiel zu bestätigen. Anstoß ist um 19:00 Uhr im Sportpark Nord.

 

Werbung