Verstärkung für das Bundesligateam: Nils Hofferbert

2191

Nach einer tollen Jungfernsaison der DJK Holzbüttgen in der 2.Bundesliga wollen die Grün-Weißen wieder eine gute Rolle im Ligabetrieb und Pokalwettbewerb spielen. Dafür hat das Herrenteam sich gezielt durch interne und externe Spieler- und Funktionärszugänge verstärkt. (ds)

Nils Hofferbert ist seit Beginn der Saisonvorbereitung Teil des Bundesligakaders. Vorher hat das 15-jährige Vereinseingengewächs regelmäßig die Torhüter der Jugendligen aufgemischt und im Nachwuchsbereich kontinuierlich kollektive und individuelle Erfolge gefeiert. Nun soll er durch den Sprung in den 2.BL-Kader in seiner Entwicklung, vor allem körperlich, taktisch und persönlich, reifen und nach und nach durch seinen präzisen Abschluss, seine Wendigkeit und seine feine Technik die Offensive der DJK verstärken.

Werbung

Wir freuen uns sehr, dass Nils nun dabei ist. Er hat großes Potenzial, wird aber sicherlich auch anfangs Lehrgeld zahlen. Das muss man den jungen Spielen aber einräumen und ihnen mit aller Geduld und größtmöglichem Vertrauen den Rücken stärken. In der Vergangenheit haben wir diesbezüglich mit beispielsweise Mark Jones, Florian Scheidt und Jan Saurbier hervorragende Erfahrungen gemacht. Alles in allem ist Nils bei uns richtig aufgehoben und zeigt im Training vorbildliche Disziplin. (Kristof Marzinkowski, Teammanager)

Ein persönlicher Eindruck von Nils kann in folgendem Video gewonnen werden: https://www.youtube.com/watch?v=sAR1MyApWF0

 

Werbung