2.Floorball Bundesliga – DJK Holzbüttgen klarer Favorit gegen Kieler FK

655

Am Sonntag, den 11.10.15 empfängt die DJK Holzbüttgen um 16:00 Uhr im ersten Heimspiel der Saison den Aufsteiger „Kieler Floorball Klub“.

Während die Gäste im Ligadebut eine deftige Klatsche gegen den amtierenden Meister Eiche Horn Bremen hinnehmen mussten, konnte die DJK, nach einer knappen Auftaktpleite, letzte Woche gegen den WFC ungefährdet 3 Punkte einfahren.

Werbung

Dementsprechend gilt es kommenden Sonntag auf Kurs zu bleiben und den Norddeutschen von Anfang an das eigene Spiel aufzuzwingen.

Dass der DJK dabei eine neue Rolle zukommt, soll am Spielverlauf nichts ändern: „Wir wissen gut Bescheid über Spiele gegen Underdogs, denn die waren wir letztes Jahr in jedem Spiel selbst. Sicher hat uns das ein der andere Team auch mal unterschätzt und es sich somit selbst schwer gegen uns gemacht.“, erklärt Teammanager Kristof Marzinkowski und warnt „Wir dürfen jetzt eben nicht die gleichen Fehler machen. Kiel hat nichts zu verlieren, das ist für sie ein klarer Bonus in solchen David-gegen-Goliath-Spielen. Letzten Endes sind wir aber auf der sicheren Seite in dem Moment, wo wir niemanden Unterschätzen, uns auf unser eigenes Spiel konzentrieren und mit Freude aufspielen, obgleich wir uns der Favoritenrolle bewusst sind.“

Fans und Interessierte können sich in der Stadtparkhalle wie gewohnt leidenschaftlicher Zweikämpfe, vieler Tore und einzigartiger Heimspielatmosphäre sicher sein. Zudem ist für das leibliche Wohl während der Spiele ist gesorgt.

Der Besuch bei den Grün-Weißen ist kostenlos, aber niemals umsonst!

Video: Vorbericht zum Spiel

————————————————————————————————————————————————————————–

DJK Holzbüttgen gegen Kieler Floorball Klub

Sonntag, 11.10.2015

16:00 Uhr

Stadtparkhall Kaarst

————————————————————————————————————————————————————————–

Aktuelle Informationen unter:

www.floorball-holzbuettgen.de

Facebook (Unihockeytown Holzbüttgen)

Twitter @unihockeytown

Werbung