Jetzt gilt’s – DJK vor richtungsweisendem Spiel

833

Am Samstag, den 8.Oktober, empfängt die DJK Holzbüttgen in der 2.Floorball Bundesliga den Verein SSF Dragons Bonn.
Dieses Match wird für die Floorballer der DJK Holzbüttgen absolut richtungsweisend sein, denn das Team aus der ehemaligen Hauptstadt ist ein ausgemachter Mitkonkurrent um die Playoffplätze. Schon in der Vorbereitung trafen beide Mannschaften aufeinander und trennten sich leistungsgerecht 5:5 unentschieden. Die Zuschauer in der Kaarster Stadtparkhalle können sich somit auf ein sehr spannendes Spiel mit hohem Floorball-Niveau freuen. Dass die beiden Teams in der Tabelle auf Platz 1 und 2 rangieren, ist nach dem 2. Spieltag noch nicht aussagekräftig, zeigt jedoch in welche Richtung es für beide Teams diese Saison gehen soll.

Nachdem die Djk in den letzten Jahren zu Saisonbeginn immer recht holprig gestartet ist, sind die Verantwortlichen jetzt froh, von Anfang an oben in der Tabelle mitzuspielen. Djk-Topscorer Mark Jones findet die richtigen Worte zum Spiel:

“Gegen Bonn müssen wir von Anfang an hellwach sein. Die Gegner haben zur Vorsasion im ganzen Kollektiv einen Schritt  nach vorne gemacht und werden es uns vor heimischer Kulisse sicher schwer machen.” – Mark Jones

Trotzdem will das Team sich gerade auf die eigenen Stärken konzentrieren.

Werbung

“Wir haben eine echt starke Truppe. Jeder in der Mannschaft hat ein sehr gutes Spielverständnis und dies kann uns gegenüber anderen Teams in der Liga den entscheidenden Vorteil bringen” – Markus Anderberg

So der Eindruck des schwedischen Neuzugangs nach einer Woche intensiver Trainingsarbeit bei der DJK.

Der Zuschauer darf also gespannt sein, wer sich in der noch recht jungen Saison gegenüber dem Kontrahenten einen kleinen Vorteil verschafft und als Sieger aus der Partie geht. Allen Interessierten ist daher zu empfehlen, am 8.10.2016 um 19:30 Uhr die Stadtparkhalle Kaarst aufzusuchen. Der Eintritt ist kostenlos und für das leibliche Wohl sowie Pausenunterhaltung gesorgt.
(KS)

Aktuelle Tabelle

Aktuelle Scorerliste

Werbung