Transferknaller – DJK holt Stange

1502
Neuzugang Christian Stange (l.) mit Trainer Joest (Foto: Phil Jesse)

Am Montag hat die 1. Mannschaft der DJK Holzbüttgen einen neuen Top-Spieler in ihre Reihen aufgenommen: Christian Stange wird die Grün-Weißen ab sofort in der 2.FBL verstärken. (Bericht: Dennis Schiffer)

Die DJK holt sich damit eine Menge Erfahrung in ihr Team, denn Christian kann neben seinem letzten Engagement beim „Nachbarn“ ASV Köln auf lange Jahre bei Ligakonkurrenten Eiche Horn Bremen zurückblicken. Die beiden höchsten Spielklassen Deutschlands kennt der Wahlrheinländer folglich allzu gut.

Christian ist ein Allrounder, der neben souveräner Zweikampfführung auch ein präzises Passspiel und vielseitiges Schussrepertoire mitbringt. Das erste sportliche Fazit der Trainer bestätigt dies: „Christian hat am Montag einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er war zuletzt in der Regionalliga ein anderes Tempo gewohnt, deshalb werden wir im Athletikbereich noch ein wenig nachbessern müssen. Man sieht aber auf Anhieb, dass der Junge sein Handwerk auf dem Platz bestens versteht,“ resümierte Chefcoach Daniel Joest zum Wochenbeginn.

In dem Sinne herzlich willkommen in Unihockeytown und einen guten und erfolgreichen Start bei der DJK, lieber Christian!