Raiffeisenbank Floorball-Schulcup 2018 ein großer Erfolg!

458

In insgesamt drei Altersklassen nahmen dieses Jahr 18 Teams mit insgesamt mehr als 170 Spielerinnen und Spielern am Raiffeisenbank-Schulcup der DJK Holzbüttgen teil. Dies stellt einen neuen Rekord dar.

Bei den drei Altersklassen, die in Grundschule, 5. bis 6. Klasse und 7. bis 9. Klasse unterteilt waren, gab es ein paar altbekannte Gewinner, aber auch einige neue. Bei den Grundschulen siegte erstmals die Geschwister-Scholl Grundschule aus Derikum vor der Grundschule aus Vorst und der kath. Grundschule Kaarst.

Werbung

In der Altersklasse 5./6. Klasse war es erneut die Grundschule aus Vorst, die den Triumph aus dem Vorjahr wiederholen konnte. Dies ist besonders hervorzuheben, da sie als einziges Grundschulteam auch in der höheren Altersklasse angetreten waren. Dieses Mal gelang der Sieg denkbar knapp gegen das Marie-Curie-Gymnasium aus Neuss: Das Finale wurde erst im Penaltyschießen entschieden. Den dritten Platz in dieser Altersklasse belegte die Gesamtschule aus Goch.

In der höchsten Altersklasse (7.-9. Klasse) siegte die Mannschaft von der Jostenallee: Das Marie-Curie-Gymnasium aus Neuss. Im Finale besiegte das Team die Gesamtschule aus Goch mit 2:1. Den dritten Platz sicherte sich die Gesamtschule Kaarst-Büttgen.

Die Stimmung in der Halle war wie immer ausgelassen und auch Herr Moormann (Stadt Kaarst) und Frau Müller-Claßen (Raiffeisenbank Kaarst) zeigten sich nach der Siegerehrung sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Spieler, Eltern und Lehrer gaben ebenfalls ein sehr positives Feedback.

Frau Moossen von der GHS Korschenbroich: “Wir hatten sehr viel Spaß beim Turnier und wollten uns ganz herzlich für die tolle Organisation und Durchführung bedanken. Wir haben uns sehr gut betreut und versorgt gefühlt und sind mit glücklichen Kindern zurück nach Kleinenbroich gefahren.”

Frau Kostka vom BVA aus Dormagen: “Es war uns ein Vergnügen am heutigen Tag dabei gewesen zu sein! Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und wir würden gerne auch im nächsten Jahr nach noch ein paar mehr Trainingseinheiten wieder teilnehmen!”.

Der Schulcup 2019 ist natürlich bereits in Planung.

Die DJK Holzbüttgen Floorballabteilung bedankt sich bei allen Teilnehmern für die fairen Spiele, bei den Lehrer & Betreuern, Eltern & Fans, bei den vielen Vereinshelfern, bei der Stadt Kaarst, dem Förderverein Floorball Holzbüttgen sowie bei diesen Unternehmen für die freundliche Unterstützung:

Raiffeisenbank Kaarst
Jamasi Floorballshop www.jamasi.de
Nahkauf Frank Lange
Rajas
La Rosa
Pastorelli
Thurner & Söhne