DJK-Teams vor Pokalaufgaben

241
DJK Herren stehen vor Pokalaufgabe gegen SG Lilienthal/Seebergen

Herren im Pokalachtelfinale bei der SG Seebergen/Lilienthal u. Damen in Runde 2 zuhause gegen FC Stern München (Bericht: Daniel Gayk/Julia Pütz)

Nachdem in der Vorwoche mehrere DJKler als Fans bei der Floorball-Weltmeisterschaft in Prag (Tschechien) zu Gast waren, dürfen sie nun wieder selbst um den Sieg kämpfen. Einige Wochen ohne Pflichtspieltermin sind vorüber und nun geht es für die Bundesligamannschaft der DJK Holzbüttgen im Pokalachtelfinale bereits um den nächsten Schritt Richtung Pokalcoup.

Werbung

Am Samstag um 17 Uhr geht es in der Schoofmoorhalle in Lilienthal gegen die Spielgemeinschaft Seebergen/Lilienthal, die aus zahlreichen hungrigen Nachwuchsspielern und ehemaligen Erstligaveteranen besteht. Demzufolge wird es kein leichtes Unterfangen, ins Pokalviertelfinale einzuziehen, welches am 12./13. Januar 2019 ausgetragen wird. Das weiß auch Dennis Schiffer: „Die SG Seebergen/Lilienthal ist nicht irgendein Team aus der Regionalliga – die talentierte Jugend unter Führung der alten Hasen wird uns sicherlich sehr fordern.“

Der bisherige Verlauf der Pokalsaison ist bisher eher durchwachsen, sodass nun am Samstag endlich die Initialzündung folgen soll. In den ersten beiden Pokalrunden gab es nämlich einen schleppenden Sieg nach Verlängerung bei der TSV Griedel und einen Sieg bei der Spielvereinigung Feuerbach in Stuttgart, wobei das Team aber erst nach einiger Zeit heiß lief.

Einen Tag nach den Herren bestreiten die Damen ihr erstes Pokalspiel der Saison. Nach einem Freilos in Runde 1 heißt es am Sonntag um 13 Uhr in der Stadtparkhalle Bully gegen den Bundesligisten aus dem Süden vom FC Stern München. Es ist die erste Begegnung der beiden Teams überhaupt. FC Stern München hat bereits Erfahrungen im Großfeld in der österreichischen 1. Bundesliga gesammelt und spielt aktuell in der deutschen 1. Bundesliga. Nach einem eher durchwachsenen Start in die Regionalligasaison wollen die DJK Ladies nun im Pokal ihr Können zeigen und sind hoch motiviert, sich dem Gegner zu stellen.

Seid live dabei beim Achtelfinale des Floorball-Damenpokals: DJK Holzbüttgen vs. FC Stern München,

Sonntag, 16.12.2018 um 13:00 Uhr in der Stadtparkhalle Kaarst

Wir freuen uns über ausgiebigen Fansupport vor heimischer Kulisse. Für Verpflegung ist gesorgt.