Zufriedene Gesichter bei U9-Turnier

206

Turnier bei Gastgeber SSVg Heiligenhaus Heljens Haie machte allen Teilnehmern Spaß (Bericht: Sven Beermann)

Am frühen Sonntagmorgen machte sich die U9-Mannschaft der DJK Holzbüttgen mit 10 Kindern auf den Weg in Richtung Heiligenhaus. Leider waren etliche U9-Spieler erkrankt und konnten diesmal nicht teilnehmen und auch der U9 Trainer Jan Saurbier war wegen des zeitgleich stattfindenden Bundesliga Playoffspiels verhindert.

Insgesamt 7 Mannschaften spielten im Turnier in Heiligenhaus. Die DJK-Kinder konnten das erste Spiel knapp für sich entscheiden – für einige der erste “Auftritt” auf einem Turnier überhaupt. Nach zwei Niederlagen in den folgenden Gruppenspielen wurden die beiden abschließenden Spiele mit schönen Kombinationen und gutem Zusammenspiel zwischen den Kindern wieder gewonnen.

Werbung

Nach dem Turnier gab es viele zufriedene Gesichter bei den U9-Spielern und auch die neuen DJK-Spieler haben viele Eindrücke und Erfahrungen in dem Turnier gesammelt.

Wir möchten uns besonders bei den Gastgebern der SSVg Heiligenhaus Heljens Haie für das toll organisierte und durchgeführte Turnier bedanken. Weiterhin ein großer Dank an die anderen Turnierteilnehmer und die Schiedsrichter für die fairen und schönen Spiele in einer sehr angenehmen Atmosphäre.