Kein Sport ohne Regeln. Keine Regeln ohne Schiedsrichter

65

Zahlreiche Mitglieder der DJK absolvierten erfolgreich die Ausbildungskurse und erwarben die Lizenz zum Pfeifen.

Stift raus, Ruhe bitte, die Prüfung beginnt. So haben es in diesem Sommer 44 Spielerinnen und Spieler, aber auch Trainer und Eltern gehört, wenn es in den Schiedsrichter-Ausbildungskursen ernst wurde. Neben einer theoretischen Prüfung wurde auch die Praxis erprobt und die ersten Entscheidungen als Schiedsrichter gefällt.

Ohne dieses zusätzliche Engagement wäre der Spielbetrieb in den unterschiedlichen Ligen und Spielklassen nicht möglich. Das Schiedsrichterwesen gehört zu unserem Sport genauso wie Torhüter, Bande und Fans und das möchten wir als Verein würdigen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank und allzeit “Gut Pfiff” in euren Spielen!

Werbung