Floorball NRW Schiedsrichterkurs – Diese Kids sagen wo es langgeht…

1657
Floorball Schiedsrichterkurs - Temporäres Outdoorfeld für die Praxisübungen

…denn am Samstag den 22.8.2020 fand der Floorballschiedsrichter-Ausbildungskurs für Kinder in Holzbüttgen statt. Natürlich an die momentanen Rahmenbedingungen angepasst und dadurch auch mit weniger Teilnehmern als üblich. Aufgrund des guten Wetters konnten Theorie und Praxis nach draußen verlegt werden, so dass wir unseren ersten Outdoor-Schiedsrichterkurs hatten.

 Floorball Schiedsrichterkurs - Outdoor Bänke
Floorball Schiedsrichterkurs – Outdoor Unterrichtsraum Corona Edition

Mit Eifer wurden Spielsituationen diskutiert und Regeln angewendet. Immer auch zwischendurch auf dem Spielfeld, so dass die Kids direkt mit der Praxis vertraut wurden.

Floorball Schiedsrichterkurs NRW Jugend

Am Ende gab es für jeden Teilnehmer noch das offizielle Floorball Regelheft, eine Pfeife und die notwendige rote Karte. So ausgestattet steht einem erfolgreichem Wirken als Schiedsrichter nichts mehr im Weg und die Jung-Schiedsrichter sagen an, wo es lang geht.

Wir bedanken uns im Namen eurer Mannschaften herzlich für euer Engagement, denn ohne unsere Schiedsrichter wäre kein Spielbetrieb möglich. Herzlicher Dank auch an Anke Tölzer, die im Namen des Floorballverbandes NRW den Kurs geleitet hat.

All Zeit gut Pfiff!