Outdoor Floorball AG

70
Floorball Outdoorfeld Florarealschule (Quelle: www.sportspartnership.de)
Floorball Outdoorfeld Florarealschule (Quelle: sports partner ship e.V. / www.sportspartnership.de)

Über eine multifunktionale Sportfläche auf dem Schulhof inklusive Floorball-Linierung und Mini-Bandensystem verfügt die Realschule Florastraße in Düsseldorf-Friedrichstadt. Die Verfügbarkeit der Floorball Outdoorfläche ist angesichts der aktuellen Corona-Pandemie ein großer Vorteil, so dass nach den Sommerferien mit einem festem Teilnehmerkreis an Floorball AG Kindern die ca. 200 qm große Fläche ausgiebig im Rahmen der geltenden Vorschriften an der frischen Luft genutzt werden konnte.

Floorball wird an der Florarealschule schon seit mehr als 5 Jahren im Sportunterricht sowohl in der Turnhalle als auch auf dem Outdoorfeld regelmäßig gespielt. Die Verbindung zur DJK Floorballabteilung entstand jedoch durch den Zufall heraus, indem die markanten Floorball Linierung vom benachbarten Kirchengrundstück die Aufmerksamkeit eines in Düsseldorf wohnenden DJKlers auf sich gezogen hatte.

Die Kontaktaufnahme zum Schulleiter Herrn Delißen und der Sportlehrerin Frau Blatt führte dazu, dass im Jahr 2019 DJKler Jan Saurbier die Leitung einer Floorball AG als zusätzliches Angebot übernommen hat. Die Teilnahme der Florarealschule am Florarealschule am Schulcup 2020 in Holzbüttgen war “vor Corona” eigentlich bereits schon fest eingeplant und soll hoffentlich in 2021 dann nachgeholt werden.

Werbung

Gefördert und finanziert wird die Floorball AG vom Verein sports partner ship e.V., dessen Ziel es ist Kinder und Jugendliche in Düsseldorfer Stadtteilen getreu dem Motto und des Appels „Komm an Bord. Hilf durch Sport.“ durch Sport zu fördern. Weitere Informationen unter www.sportspartnership.de. Das Foto des Beitrags wurde uns freundlicherweise vom Verein sports partner ship e.V. zur Verfügung gestellt. Die eingesetzten Schläger der Marke UNIHOC wurden von unserem Kooperationspartner www.jamasi.de geliefert.

Werbung