UNIHOC Floorball Oktober Camp 2020

289
Unihoc Floorball Oktober Camp 2020

In der ersten Herbstferienwoche fand das UNIHOC Floorball Oktober Camp für 13 bis 18-jährige Kinder bzw. Jugendliche statt. Täglich von 10 Uhr bis 16 Uhr wurde vier Tage lang Floorball Technik und Taktik trainiert. In einer gemeinsamen Mittagspause erhielten alle Teilnehmer eine warme Mahlzeit.

Die Kinder und Jugendlichen hatten die Möglichkeit 4 Tage lang umfassend Floorball zu spielen. Neben der Vertiefung von Technik und Taktik und dem Durchlaufen teambildender Aktionen erhielten die Spieler umfangreichen Input in den Bereichen Passspiel, Schusstechnik und den unterschiedlichen Klein- und Großfeldspielformen. Letztendlich standen aber Spaß und ausgiebiges Zocken im Vordergrund des Floorball Camps.

UNIHOC Floorball Camp U19 Oktober

Werbung

Das Oktober Floorball Camp fand im Jahr 2020 zum ersten Mal statt und soll wie das traditionelle Oster Floorball Camp in den Osterferien zu einem festen Termin im Floorball Kalender in Kaarst und Holzbüttgen werden. Das Oster Floorball Camp (FLOC) findet seit 2011 statt und ist insbesondere auf die jüngere Altersgruppe zwischen 7 und 13 Jahren ausgerichtet und jedes Jahr nach wenigen Tagen ausgebucht.

Vielen Dank an die drei Trainer Jannik Heinen, Conrad Lehwalder und Jan Saurbier für die erfolgreiche Durchführung des Floorball Oktober Camps. Die Umsetzung aller zu beachtenden Corona-Regelungen machte die Durchführung dieses Camps zu einer ganz besonderen Herausforderung. Danke auch an die weiteren freiwilligen Helfer die das Camp unterstützt haben sowie an unseren Sponsor UNIHOC.

Alle Floorball Neueinsteiger sind in jeder Altersklasse herzlich willkommen Floorball in Schnuppertrainings gerne einmal selbst auszuprobieren. Alle aktuellen Trainingszeiten finden Sie hier.

Werbung