Jahreshauptversammlung 2021

134

Am 14.02.2021 fand die alljährliche Hauptversammlung der DJK Holzbüttgen Floorballabteilung statt. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Veranstaltung nur per digitaler Videokonferenz abgehalten werden.

Dabei war abgesehen von den Versammlungsbedingungen wieder vieles beim Alten. Abteilungsleiter Philip Jesse begrüßte alle interessierten Floorballmitglieder und gab einen kurzen Überblick über die aktuellen Entwicklungen der Abteilung. Dabei zeigte er sich erfreut über die in 2020 etablierte Arbeitskreisstruktur mit einem neuen Meetingsystem und den Aufbau eines Geschäftsstellenteams. Zudem lud er alle Mitglieder herzlich dazu ein, sich bei den Aufgaben in den einzelnen AKs zu engagieren. Zu diesem Zweck wurden bei der Ankündigung der Veranstaltungen 2021 auch die Termine für die einzelnen AKs bekannt gegeben (s. unten), zu denen interessierte Mitglieder herzlich eingeladen sind. Eine Liste mit derzeitigen Aufgaben und offenen Positionen gibt es hier.

Mit einer positiven Entwicklung bei den Mitgliederzahlen – trotz Corona-Pandemie – mit mittlerweile 225 Mitgliedern (2019: 200) konnte Philip Jesse weitere gute Nachrichten verkünden. Anschließend präsentierten die einzelnen Vorstandsmitglieder Neuigkeiten aus den AKs Sport, Jugend, Damen, Herren, Schulen und Floorball-Bundesliga. Eine Liste mit erreichten Zielen und derzeitigen Projekten gibt es hier.

Werbung

Vor der Wahl der Vorstandsvorsitzenden für das nächste Jahr musste leider der Abschied von Kristof Marzinkowski (Stellvertretender Abteilungsleiter) und Sandra Oetting (Bundesliga-Wartin) verkündet werden. Der Rückzug aus dem Vorstand heißt für beide aber keineswegs die Beendigung ihres Engagements. Beide werden der Abteilung in anderer Funktion erhalten bleiben. Abteilungsleiter Philip Jesse dankte beiden für ihr tolles Engagement in den letzten Jahren. Da die Position des stellvertretenden Abteilungsleiters nun von Peter Hahnen fortgeführt wird, werden für den Posten des Sportwarts und Bundesliga-Warts neue Interessenten gesucht.

Während für die Position des Sportwarts zukünftig Entlastung durch die Schaffung einer Sportdirektorenstelle erfolgen soll, wird der Bundesliga-AK vorerst durch den ehemaligen Bundesligaspieler Alex Sagafe kommissarisch geleitet. Erfreulich war zudem, dass die im letzten Jahr unbesetzt gebliebene Stelle des Jugendwarts neu besetzt werden konnte. Conrad Lehwalder wird neben seiner Tätigkeit des Bundesfreiwilligendienstes im nächsten Jahr auch im Vorstand mehr Verantwortung übernehmen. Alle übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihrer Position bestätigt.

Vorstand Floorball Abteilung DJK Holzbüttgen 2021:

  • Abteilungsleitung: Philip Jesse
  • Stellv. Abteilungsl.: Peter Hahnen
  • Jugendwart: Conrad Lehwalder
  • Herrenwart: Niklas Feyen
  • Damenwartin: Anna Lehnhäuser
  • PR-Wart: Philip Michaelis
  • Schulen-Wart: Sven Beermann
  • Weiteres VS Mitglied: Rose-Marie Gilsbach (in Funktion der Vorsitzenden FFH)
  • Sportwart: noch nicht besetzt (Aufgaben sollen mit der Schaffung einer Sportdirektorenstelle zukünftig abgedeckt werden)
  • Bundesliga-Wart: noch nicht besetzt (FBL AK kommisarisch geleitet von Alex Sagafe)

Die nächsten Termine der DJK Holzbüttgen Floorballabteilung:

Do. 04.03. PR & Bundesliga AK
Mi. 07.04. Sport AK
Mi. 05.05. Schule & Bundesliga AK
Mi. 12.05. Teammanagertreffen
Do. 03.06. Herren/Damen AK
So. 20.06. Saisonausklang + Mixed Cup
Mi. 30.06. Bundesliga AK
Di. 03.08. PR & Bundesliga AK
Do. 26.08. Teammanagermeeting + Trainer Orga Meeting
Do. 02.09. Sport & Bundesliga AK
Mi. 06.10. Jugend AK
Di. 02.11. PR & Bundesliga AK
Mi. 01.12 Schule AK
Di. 14.12. Funktionäre Weihnachtsessen
Werbung