Endlich wieder UNIHOC Floorball Oktobercamp

201
Die U11 bis U15 Gruppe des FLOC Floorball Oktobercamp 2021 (Foto: Tim Hidskes)

In der ersten Woche der Herbstferien fand unser UNIHOC Floorball Oktobercamp für Mädchen und Jungen der Altersklassen U7 bis U15 statt. Täglich von 10 bis 16 Uhr konnten dieses Mal 29 Kinder und Jugendliche in alters- und leistungsgerechten Gruppen Floorball spielen. Im Vordergrund stand der Spaß an Sport und Bewegung. Auch Koordination, Technik und Mannschaftsspiel standen auf dem Programm.

Die U7 bis U9 Gruppe des FLOC Floorball Oktobercamps 2021

Bei den Übungen sowie beim Floorballspielen wurden die Kinder und Jugendlichen angeleitet von unseren Jugendtrainern Greta Gartmann, Conrad Lehwalder sowie Jan Saurbier. Das Trainerteam hatte ein vielseitiges Trainingsprogramm zusammengestellt und war froh – nach dem auf Grund der Corona-Bestimmungen leider ausgefallenem Floorball Feriencamp in den Osterferien – jetzt wieder intensiv Floorball in einem Feriencamp mit den Teilnehmern trainieren zu können.

Jugendtrainer Conrad Lehwalder hatte nach der Corona-bedingten Pause besonders viel Freude an seiner Trainerarbeit: „Wieder die Euphorie der Kinder bei so einem Event zu sehen ist einfach toll. Die Mädchen und Jungs brennen genauso für den Lochball wie ich selbst. Da ist gute Stimmung im Camp vorprogrammiert.“

Werbung

Großer Dank gilt auch unserem FSJler Marius Rick sowie Sandra Oetting für die Unterstützung bei der Durchführung des Feriencamps an allen 5 Tagen.

Das Floorball Oster Camp (FLOC) findet seit 2011 jedes Jahr in den Osterferien statt. Das Oktober Floorball Camp fand im Jahr 2020 zum ersten Mal statt und soll wie das traditionelle Oster Floorball Camp in den Osterferien zu einem festen Termin in den Herbstferien im Floorball Kalender in Kaarst und Holzbüttgen werden.

Das nächste UNIHOC FLOC Feriencamp ist für die erste Woche der Osterferien 2022 geplant!

Werbung