Die DJK beim DEG Hockey Day – Jugendfahrt nach Düsseldorf

394
Die DJK besucht die DEG im Dome in Düsseldorf - auch wieder im Januar 2023!

Am Freitag, dem 18.03.2022, empfing die Düsseldorfer EG um 19:30 Uhr den ERC Ingolstadt im Düsseldorfer PSD Dome.

Die DJK Floorballer auf dem Weg nach Düsseldorf mit der Regiobahn

Mit dabei – im Rahmen des „Club Days“ bzw. „Hockey Day“ der DEG – waren insgesamt 48 Personen aus dem Umfeld der Floorballer der DJK.  Viele JugendspielerInnen und auch Spieler der Bundesligamannschaft hatten sich gemeinsam mit der Regiobahn auf den Weg nach Düsseldorf gemacht, um die DEG spielen zu sehen.

Angekommen in Düsseldorf wurde mit Begeisterung die Mannschaft der DEG angefeuert und die Daumen gedrückt. Die DEG kam gut in die Partie, aber erst im zweiten Drittel gelang dann die 1:0 Führung für die Gastgeber, die sie bis zum Ende auf ein 3:0 ausbauen konnte. Unter Berücksichtigung etlicher nicht verwandelter Konter hätte der Sieg durchaus sogar noch eindeutiger ausfallen können.

Werbung
Kurz vor Spielbeginn – Einlaufzeremonie im PSD Dome

 

Der „DJK Block“ bei der DEG

Der Termin für den nächsten DEG „Club Day“ für Vereine wird noch bekannt gegeben. Eine Wiederholung eines Besuchs seitens der Floorballer der DJK Holzbüttgen ist geplant.

Herzlichen Dank an alle MitfahrerInnen!

 

Erster Hockey-Day erfolgreich durchgeführt! | DJK Holzbüttgen Floorball (floorball-holzbuettgen.de)

Werbung