Talentepokal der U11 beim Final4 in Berlin

483
Die U11 auf großer Floorballbühne beim Talentepokal des Final4

Im Rahmen des Final4 in Berlin wurde ein U11-Turnier mit sechs Mannschaften ausgetragen. Der Talentepokal. Auch unsere Jugend hat teilgenommen. (Bericht: Monika Esch)

Als es hieß, wir fahren nach Berlin und es gibt auch ein Turnier für die U11, war für einige Kinder sofort klar, da muss ich mit. Nachdem Pläne geschmiedet und Eltern überredet wurden, ging es für 6 Spieler unserer U11 am Samstag also ab nach Berlin. Dort wurde erstmal gemeinsam die Stadt unsicher gemacht, bevor es abends zum Halbfinale der Herren ging, um diese lautstark zu unterstützen.

Die U11 hatte ein tolles Wochenende in Berlin

Nach einem tollen Sieg, einem schönen Tag und einer kurzen Nacht ging es dann für die Kids am Sonntag schon ganz früh in die Halle um beim Talentepokal anzutreten. Dort traf unsere U11 erstmalig auf Mannschaften, die nicht aus NRW waren. Und obwohl die Beine müde waren, die Kinder kaum verschnaufen konnten und mit nur 6 Spielern keine Pause möglich war, kämpften die Jungs bis zum Schluss und zeigten unermüdlichen Einsatz.

Werbung

Die 5 Spiele waren alle hart umkämpft und ausgeglichen, und am Ende fehlte dann doch die Kraft und etwas Glück, sodass die Jungs sich nach zwei Unentschieden, einem Sieg und 2 knappen Niederlagen mit einem guten 5. Platz zufrieden geben mussten.

Es blieb nicht viel Zeit sich auszuruhen oder Gedanken zu machen, denn es stand ja noch ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm: das Finale! Auch wenn es leider nicht für den Sieg gereicht hat, war es ein tolles Spiel und ein mega Erlebnis. Anschließend hieß es leider Abschied nehmen und sich wieder auf den Weg Richtung Heimat machen.

Das fiel allen sehr schwer und es flossen sogar Tränen, denn es war ein richtig tolles Wochenende mit vielen schönen und spannenden Floorball-Spielen, einer schönen Stadt, jeder Menge Spaß, neuen Erfahrungen und einer tollen Truppe, sodass niemand nach Hause wollte.

Was für ein Erlebnis und wir sind alle gerne wieder dabei, wenn es heißt: „Auf geht’s zum Final4“

Der U11-Talentepokal beim Final4 2022 in Berlin (Foto: Justus Stegemann)
Werbung