Sehr gut besuchter Floorball Girls Day 2022

393
Floorball draußen spielen... Floorball Girls Day 2022

Mehr als 30 Mädchen beim Floorball Girls Day auf dem Street Floorball Outdoorfeld Stakerseite in Kaarst 

Bei bestem Frühlingswetter trafen sich am 30.4.2022 mehr als 30 Mädchen auf dem Street  Floorball Outdoorfeld auf dem Gelände der Grundschule Stakerseite in Kaarst zum Floorball spielen. Viele neue Gesichter probierten zum ersten Mal Floorball zu spielen.

Während spielerischer Trainingseinheiten wurden die Kinder an den Schläger herangeführt und mit ihm vertraut gemacht. Es wurden die Grundtechniken des Floorballspiels und die Regeln eines fairen Spiels vermittelt. Erste Einblicke in Floorball-Technik und Spiel gaben unter anderem ein Mitmachtraining für alle Altersklassen, verschiedene Torschussstationen sowie Vielseitigkeits- und Geschicklichkeitsparcours.

Werbung

Floorball Damen-Vorstand Anna Lehnhäuser war sehr erfreut:

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Girls Day wieder durchführen konnten und so viele Teilnehmerinnen gekommen sind. Einige der Mädchen haben sich direkt im Anschluss Für Probetrainings bei uns angemeldet!“

Street Floorball Action auf dem Floorball Outdoorfeld während des Girls Day 2022

Interesse an einem Schnuppertraining?

Wer Interesse hat unverbindlich an einem regulären Floorball Training teilzunehmen, ist dazu gerne eingeladen!

Die aktuellen Trainingszeiten aller Altersgruppen sind auf dieser Webseite zu finden:  Aktueller Trainingsplan

 

Es ist möglich drei reguläre Trainings der DJK unverbindlich zu besuchen. Wenn danach Interesse besteht weiterhin teilzunehmen, ist eine Anmeldung bei der DJK Floorball Abteilung unter https://floorball-holzbuettgen.de/mitgliedschaft/ notwendig.

 

 

Werbung