U9 spielt erstes Turnier seit Corona

880
Die U9 Kids der DJK Holzbüttgen mit Trainer Felix Wadewitz

Am Samstag, den 07. Mai 2022 hatten die Dümptener Füchse 96. e.V. in Mülheim zum U9 Floorball-Turnier geladen. Insgesamt 15 Kids der U9 folgten der Einladung nach Mülheim, so dass die DJK mit zwei Teams ins Turnier starten konnte. Auf Grund des parallel angesetzten Bundesligaspiels sprang U15-Spieler Felix Wadewitz als Trainer ein und erlebte ein Turnier mit Höhen und Tiefen für die Kids der DJK Holzbüttgen.

DJK Holzbüttgen 1 (v.l.n.r.) N. Burkhard, B. Thönnißen, I. Beck, M. Kraft, J. Meints, J. Reinecke und im Tor J. Schnell

Das Team DJK Holzbüttgen 1 startete mit einem 3:2-Sieg über die zweite Mannschaft des SSVg Heiligenhaus erfolgreich ins Turnier und auch die zweite Partie gegen die 1. Mannschaft der Dümptener Füchse 96 e.V. wurden deutlich mit 7:1 gewonnen. Lediglich im Spiel um den Turniersieg musste sich die DJK Holzbüttgen 1 der starken ersten Mannschaft des SSvg Heiligenhaus mit 1:10 geschlagen geben.

Nach einer kurzen Phase der Enttäuschung konnten sich alle über den großartigen zweiten Platz im Turnier freuen.

Werbung

Das Team DJK Holzbüttgen 2 startete ebenfalls gut ins Spiel, aber verloren drei Sekunden vor Schluss in einem sehr ausgeglichenen Spiel gegen die zweite Mannschaft der Dümptener Füchse 96 e.V. unglücklich mit 4:5. Gegen die erste Mannschaft des SSVg Heiligenhaus und den späteren Turniersieger verlor die zweite Mannschaft des DJK Holzbüttgen deutlich mit 2:10. Nach dieser doch bitteren Niederlage musste kräftig Aufbauarbeit von den mitgereisten Eltern und Felix geleistet werden. In einem ausgeglichenen Spiel um Platz 5 unterlag die DJK Holzbüttgen 2 der ersten Mannschaft der Dümptener Füchse 96 e.V. erneut unglücklich mit 4:5.

DJK Holzbüttgen 2 (hinten v.l.n.r.) L. Vrtacic, J. Bolz, R. Schmidtchen, N. Lorenz (knieend v.l.n.r.) L. Esch, S. Leo, J. Nawrot (liegend) V. Haack

Die Enttäuschung über 3 verlorene Spiele verschwand bei allen Kindern spätestens nach der Siegerehrung, wo alle Kinder eine Urkunde und Medaille in Empfang nehmen konnten.

Die U9 Kinder des DJK Holzbüttgen und deren Eltern möchten sich hier nochmal bei Felix Wadewitz für seinen Einsatz herzlichst bedanken und natürlich den Dümptener Füchsen 96 e.V. für die Ausrichtung dieses schönen Turnieres.

Bericht: Markus Nawrot

Werbung