U17 Sommer-Trophy 2022 mit DJK-Spielern

148
Von l.n.r. Philipp Fiersbach, Lasse Vallema, Lutz Belcke, Noah de Zwaan, Ali Fatemi

Vom 17.6-19.6.2022 fand in Ingolstadt in Bayern die alljährliche Sommer-Trophy statt. Mit dabei waren 5 U17-Jugendspieler der DJK. (Bericht: Noah de Zwaan)

Das Event dient als Sichtungs-Tunier für die deutsche U17-Herren Nationalmannschaft, daher wurden nur die besten 20 Spieler aus jeder Region Deutschlands zum Tunier zu gelassen. Dies bedeutet, dass das Floorball-Niveau, welches gespielt wird, sehr hoch ist.

Unsere Westauswahl konnte sich im ersten Spiel am Samstag gegen Auswahl Süd nicht behaupten und wir verloren 3:6. Auch im nächsten Spiel in der mittlerweile sehr heißen Halle konnte kein Sieg gegen die hartnäckige Ost-Auswahl erspielt werden. Jedoch im letzten Spiel des Samstag gegen die Auswahl aus Sachsen-Anhalt schnappte sich Westauswahl den Sieg.

Werbung

Am Sonntag stand das letzte Spiel gegen den Norden an. Es war DAS wichtigste Spiel der Trophy, da dieses Spiel entschied, wer sich Trophy-Meister 2022 nennen durfte. Denn der Norden war gleich auf mit dem Süden und es hätte eine Niederlage des Norden gereicht, damit Süden die Trophy gewinnt. Daher war das Spiel von hoher Bedeutung. In diesem Spiel war auch die Kulisse unvergesslich. Viele Leute kamen, um das Spiel zu schauen. Bis zur Mitte des 2/3 stand es 0:0. Jedoch behauptete sich der Norden gegenüber uns und wir verloren das hart umkämpfte Spiel 1:3.

Die Trophy war für jeden der Spieler ein hervorragendes Erlebnis. Auch die Orga des Veranstalters war echt lobenswert. Es gab genügend kalte Getränke und auch das Mittagessen wurde für die Spieler bereitgestellt.

Bei dem ganzen Event wurden unsere Jungs von unserem Förderer Partner.Sport.Bildung gefördert. Dafür bedanken wir uns.

Westauswahl bei der Sommer Trophy 2022
Werbung