U9 DJK Floorball Kids erkämpften sich beim Turnier in Bonn den 4. Platz

116
Die U9 Kids der DJK Holzbüttgen mit BFDler Marius Rick

Am Samstag, den 13. Juni 2022 hatten die SSF Dragons Bonn zum U9 Floorball Turnier geladen. Insgesamt 9 Kids der U9 folgten der Einladung nach Bonn. (Bericht: Markus Nawrot)

Auf Grund des parallel angesetzten Playoffs-Bundesligaspiels unterstütze Bundesfreiwilligendienstler Marius Rick nach besten Kräften die Kids der DJK. Die besondere Herausforderung für Marius Rick war hierbei, dass es für manche Kinder das erste Turnier war und in jedem Spiel der Goaliegewechselt wurde.

In einem hoffnungsvollen Auftaktspiel gegen die Dümptener Füchse, in welchem die Kids der DJK bis kurz vor Schluss mit 1:0 führten, kassierten sie den Ausgleichstreffer zum 1:1durch eine Unaufmerksamkeit beim Spielerwechsel. Im zweiten Spiel traf die U9 der DJK auf ein starkes Heimteam der Dragons aus Bonn. Trotz aller Bemühungen und Versuche unterlag die DJK den Dragons deutlich mit 2:5.

Werbung

Beim 1:1 gegen den TV Refrath schossen die Kids der DJK beide Tore. Trotz des Treffers ins eigene Tor einer der schönsten des Turniers. Beim letzten Spiel gegen den späteren Turniersieger SSVG Heiligenhaus musste die DJK den hohen Temperaturen in der Halle und der Laufleistung in den vorangegangenen Spielen Tribut zollen und verloren mit zwei sehenswerten Toren 2:6 gegen Heiligenhaus.

(hinten v.l.n.r.) J. Schnell, J. Meints, L. Vrtacic, I Beck, V. Haack (vorne v.l.n.r.) N. Toholt, J. Bolz, B. Thönnißen, J. Nawrot

Am Ende eines langen Tages wurden die Kids der DJK mit einem tollen 4. Platz für Ihre Leistung belohnt. Die U9 Kids der DJK Holzbüttgen und deren Eltern möchten sich hier bei Marius Rick für seinen Einsatz herzlichst bedanken. Einen Dank geht auch an die SSF Dragons Bonn, welche dieses Turnier organisiert haben. Und besonders möchten wir uns bei Anke Tölzer vom SSF Bonn bedanken, die uns Eltern während des Turniers Entscheidungen der Schiedsrichter erklärt hat. Und zu guter Letzt möchten wir uns noch bei den Eltern der angetretenen Vereine bedanken, für die tolle Stimmung während des Turniers, so dass alle Kids einen tollen Tag erleben konnten.

Werbung