Street Floorball Tour – Turnier in Bonn

181
Street Floorball auf dem Münsterplatz in Bonn

In 2022 wurde erstmalig von Floorball Deutschland eine „Street Floorball Tour“ organisiert und tourte mit einem mobilen Floorballboden durch Deutschland. In unterschiedlichsten Städten wurde auf z.B. Marktplätzen Floorball unter freiem Himmel gespielt. Als neue Form von Floorball ist Street Floorball entstanden – neu vor allem deswegen, weil es draußen gespielt wird – aber auch weil ohne Goalie auf kleine Tore gespielt wird und auch auf Schiedsrichter verzichtet wird. Die Teilnehmer bestreiten im Sinne des fair-play-Gedankens die Spiele miteinander.

Gewinnspiel im Street Floorball Tour Rahmenprogramm 

Unsere U13 hat am letzten Wochenende der Sommerferien 2022 den Ausflug nach Bonn auf sich genommen und hat zusammen mit den U13 Mannschaften aus Bonn, Heiligenhaus und Dümpten die neue Spielform ausprobiert.

Danach spielten die besten 8 Mannschaften der vorherigen Street Floorball Tour Stationen der Ü18 Klasse ihren Gesamtsieger aus. Alle Infos zum Turnierverlauf unter Street Floorball – einfach. draußen. spielen.

Werbung
Radarmessgerät zur Messung der Schussgeschwindigkeit im Street Floorball Tour Rahmenprogramm

Street Floorball lässt sich im Laufe des Sommers auch noch in Kaarst im Rahmen der „Sport im Park“ Veranstaltungen spielen – jeden Freitag von 18 bis 20 Uhr auf dem Outdoorfeld Stakerseite!

 

Werbung